Adventskalender

....da lacht das Kinderherz...


Bei solch einem Adventskalender strahlen die Augen meiner Tochter - wenigstens ein kleiner Sonnenstrahl im Haus. Draussen herrscht nämlich seit Tagen nebliges und trostloses Wetter. Ideal um ein wenig (oder ein wenig übertrieben) kreativ zu sein. Ich bin im Moment so inspiriert, und voller Ideen, dass ich abends kaum einschlafen kann. Ich möchte soooooo viel umsetzen. Die Weihnachtszeit ist einfach wunderbar. 
Aber in diesem Post nun erst mal  
die 24 Söcklein für mein Sonnenschein.



Wäscheklammer Schneemann

Gestern hatte ich Mama Shoppingtag in meiner alten Heimat und habe mir bei Depot das Stempelset mit den Buchstaben gegönnt. 
Die Holzbrettresten sind doch so ideal eingesetzt. Wäre ja schade die ins Feuer zu werfen, oder?


Den restlichen Platz in den Shoppingtaschen, habe ich für die 24 kleinen Geschenke gebraucht. 
Nein, es hat nichts Süsses in den Söcklein (so eine Rabenmutter) !
Der Samichlaus wird noch genug leckere Sachen vorbei bringen. Genau genommen einen Vorrat der locker bis Ende Jahr reicht.

Wäscheklammer Schneemann, Wäscheklammer Samichlaus


Die Wintermännchen sind eine super Bastelidee um mit den Kids kreativ zu sein. Wir haben letztes Jahr einen ganzen Nachmittag Wäscheklammern gemalt, Filz geschnitten und geklebt bis wir eine ganze Wäscheklammerarmee hatten.





Ich wünsch Euch einen schönen ersten Adventsabend.






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







Zeit für dich

"Zeit die wir uns nehmen, 
ist Zeit die uns etwas gibt"



Seit ich den Blog eröffnet habe, werde ich immer wieder gefragt, ob ich denn meine Dekorationen auch verkaufe? Nein - ich mach das nur für mich.


Weihnachtsdekoration, Zeit die wir uns nehmen, ist Zeit die uns etwas gibt



Die Zeit, welche ich mit meinen 
Zauber★Sterne verbringe, lässt mich meinen Kopf leeren. Ich bin dann genau im hier und jetzt und kann meiner Kreativität freien Lauf lassen. 

Weihnachtsdekoration

Einfach sein...

...das gibt mir etwas. Etwas Wertvolles, dass ich mir vorallem dann gönne, wenn keine Zeit dazu ist :-) 

Weihnachtsdekoration, Zeit die wir uns nehmen ist Zeit die uns etwas gibt



 Die Dekoration habe ich vor 2 Jahren für das erste unserer Dorf-Adventsfenster gemacht.
Nun habe ich das Material wieder neu verwendet:

Winterdekoration





Ich wünsche auch dir von Herzen, dass du dir in der Hektik des Alltags deine Ruheinseln baust - Zeit für dich nimmst, die Zeit, die dir etwas gibt.












MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







DIY Adventskranz

....rundherum wird es weihnachtlicher...






Alle Jahre wieder gibts bei mir einen Adventskranz ohne Kerzen. Nicht etwa weil mir die Kerzen nicht gefallen - nein die Kerzenmontage an den Kranz ist gar nicht so einfach. Wer den Kerzen mit heissen Drähten Füsse verpasst hat und anschliessend mit den "Füssen" den Kranz durchlöchert und den Draht umgeschlagen hat, weiss das dies eine Herausforderung ist ;-)

Ich lass es einfach sein und geniesse das Rundherum dekorieren.
Das Material kann alle Jahre wieder verwendet werden und als Füllmaterial hab ich Moos und Rinde aus dem Wald geholt.


Weihnachtskranz, Adventskranz









Alles mit Draht und Agraffen an einem Strohring festgesteckt. 
Macht richtig Spass und ist einfach nachzumachen.

So, los gehts in mein Werkstatt - Wohnzimmer -  neue Zauber Sterne warten auf mich.

Bis bald 






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







Die ersten Zaubersterne erhellen die Nacht...


Naja ein wenig früh bin ich ja - Geduld ist leider nicht meine Stärke.

Alle Jahre wieder schlepp ich die schweren Kisten mit Dekomaterial von der Garage in das Haus und verwandle die Räume in eine Werkstatt. Ab diesem Zeitpunkt bis zur Weihnacht kann ich nämlich staubsaugen ohne Ende - überall find ich immer wieder Glitzer, Nadeln, Moos und was man sonst noch zu dekorieren braucht. 
Dafür entstehen von Stunde zu Stunde viele neue Zauber Sterne
 

Knusper * Knusper Häuschen - wer knabbert an unserem Spielhäuschen?

Kinderspielhaus, Knusperhaus

Die Guetzli sind nicht echt - sonst würden sie den Winter nicht überleben. Sehen aber so lecker aus, dass meine Tochter schon eins probieren wollte.

Nun habe ich in der Nacht schon richtige Adventsstimmung :-)



Weihnachtsdekoration, Weihnachtsbeleuchtung


Weihnachtsdekoration, Knusperhaus, Weihnachtshaus

 Fortsetzung folgt.....


Ich wünsche Euch eine sternenreiche Nacht











MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







Jetzt mal "bloggen"




Phuaa - einfacher gedacht als getan.....wie war das mal gleich? Kurz einen Blog erstellen - schöne Bilder posten und etwas dazu schreiben. 
Mit meinen Zauber Sternen die kurzen und kalten Tagen erhellen, das war mein Ziel. 


Kinderspielhaus, Weihnachtsdekoration


 Im Winter ist mir die Zeit auch nicht zu schade, mal "kurz" vor den Computer zu sitzen. Das mit dem "kurz" ist eben so eine Sache. Einen Blog zu gestalten, dass er gefällt ist zeitintensiver als gedacht.

Ich schalt jetzt aber meine Ansprüche herunter und fang`einfach mal an zu bloggen. Schliesslich gibt`s viele Zauber Sterne zu entdecken - die inspirieren und erfreuen sollen.