Stempelcookies OREO - 100% hausgemacht


Das Stempelfieber ist auch bei mir ausgebrochen. 

Da ich so spontan kein Keksstempel bei mir zuhause habe, wurde ich wieder mal kreativ und habe mir meinen eigenen Keksstempel aus Salzteig kreiiert.

Stempelkekse aus Salzteig



Salzteig:

2 Tasse Mehl
1 Tasse Salz
1 Tasse Wasser
1 Teelöffel Öl


Dann einfach nach Belieben einritzen. 

Das mit der Schrift ist so eine Sache, da das Ganze spiegelverkehrt auf dem Stempel sein muss, gar nicht so einfach. 

Mein erster Happy New Year Stempel war natürlich verkehrt rum. Diverse andere zu wenig genau um einen schönen Stempel zu hinterlassen. Aller Anfang ist schwer....

 ...aber mit dem einfachen Smiley Stempel Resultat bin ich happy :)






Mmmmmh, aber ein einfaches Butterkeks Stempelrezept fand ich dann doch zu wenig originell.

Am vorletzten Tag in diesem Jahr sollte es  ein richtiges Guetzli mit zauberhaftem Geschmack werden. Ja, ja, ich weiss viel Butter muss rein - gelingt mir das als Ernährungsberaterin? Was denkt Ihr? 


Oh yes I can!

Homemade OREO Cookies:

 120 g Butter
110 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker

cremig schlagen

1 Prise Salz
1 Ei
200 g Mehl
50 g dunkles echtes Kakaopulver

mischen und beifügen 

in Klarsichtfolie einpacken und über Nacht in den Kühlschrank.

165 Grad Umluft ca. 5-7 min in den Ofen


Füllung:

 110 g Butter
220 Puderzucker
½ - 1 TL Vanilleetrakt
¼ TL Salz

schlagen und mit Spritzbeutel auftragen





Ich musste die Kekse vor meinem Mann und meiner Tochter retten, damit ich morgen noch ein paar für den Besuch habe. Es sind die leckersten Kekse, die ich je gebacken habe - und definitiv eine Sünde wert.



Nimm`dir Zeit zu träumen -
es ist der Weg zu den Sternen




Winterzauber

Endlich ist er da, der Winterzauber.

Ich war immer ein Sommerkind, bis ich meinen Mann kennengelernt habe.
"Es gibt keine Kälte, nur schlechte Kleidung"

So ist es - warm eingepackt ist der Winter herrlich und man kann den Zauber der Natur so richtig geniessen. 





Das Bild ist vom Pitztaler Gletscher.
Hier stimmen wir uns bereits im November auf die kalte Jahreszeit ein. 

Auch unsere kleine Tochter geniesst warm eingepackt das weisse Wunder. Serfaus in Österreich ist die kinderfreundlichste Skiregion, die es gibt. Kinder kommen in allen Restaurants, Bergbahnen, Hotels vor den Eltern. 





Wir lieben und leben den Winter in vollen Zügen. So hängen die Winterbilder zu jeder Jahreszeit eingerahmt an unserer Bilderwand.








Die goldenen Bilderrahmen sind aus dem Brockenhaus und meine Lieblingsrahmen aus Holz von Landhaus.









So nun heisst es warm einpacken und raus ins Schneegestöber. Ich mache unsere erste eigene Schlittschuhbahn neben dem Haus. Die muss vor dem Schlafen noch gewässert werden. 
Drückt mir die Daumen, dass es morgen schönes, befahrbares Eis hat.




Kinderspielhaus, Weihnachtshaus


 
Bis bald







MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







Digitale Motivtorten

 100 Facebook Likes für Zaubersterne und 
2479 Seitenaufrufe auf meinem Blog.

Vielen, vielen Dank an Euch.


Ich muss ehrlich gestehen, als ich vor 37 Tagen zu bloggen angefangen habe, war das Ganze für mich ein Spiel. Ich wollte mal schauen wie die digitale Welt so funktioniert. Wie erhält man auf facebook likes und wie kommt man in die Blogger Welt so richtig rein. Wie funktioniert Pinterest und Instagramm. 

All dies ist neu für mich und eine Herausforderung in der virtuellen Welt.

Jetzt nach etwas mehr als einem Monat und vielen Minuten am Computer habe ich mich riesig über die 100 likes auf Facebook gefreut. Nur eine kleine, digitale Zahl - und doch eine kleine Freude für mich.

Disney Torte, Kindertorte

Unglaublich wie das virtuelle Leben neben unserem Leben vorbei läuft. In den vielen Deko-, Wohn-, Einrichtungsblogs sieht alles so traumhaft aus. Man wird in Gedanken in eine andere Welt "entführt". Eine Welt die inspiriert, zum Denken anregt oder einfach entspannt.

Für mich ist es im Moment einfach ein kleines Hobby neben vielen anderen - solange es Spass macht freu ich mich darüber. 

Euer Feedback ist dann natürlich das Tüpfchen auf dem "i" und meine Motivation weiter zu machen.


Mit dem Buch Motivtorten Basics von
von Bettina Schliephake-Burchardt hat bei mir das Backen angefangen.

Wobei meine Torten im Moment noch der grössere Genuss für das Auge als für den Gaumen sind.(Ich schäme mich schon ein wenig dafür, aber ich spare glaub ich zuviel mit Butter und Zucker. Ein gesunder Kuchen gibt es einfach nicht). Aber was nicht ist kann ja noch werden.



Die Torte für meinen Mann küre ich zum Favoriten in diesem Jahr. Was meint Ihr? 


Schneetorte, Wintertorte



Jetzt fehlt nur noch der echte Schnee um die echten Pisten runter zu kurven. Das Gefühl dabei ist mehr als digital.

Ich wünsche Euch von ganzem Herzen wunderbare, zauberhafte und entspannende und echte Weihnachten.






Houhouhoo!

Samichlaus du liebe Maa...

Unser kleiner, kreativer und fleissiger Wichtel hat bereits im Vorfeld für dich dekoriert.



Vor und in unserem Knusperhäuschen sollte es strahlen für den seltenen Besucher 
im roten Gewand.


<!-- Please call pinit.js only once per page --> <script type="text/javascript" async defer  data-pin-color="red" data-pin-height="28" data-pin-hover="true" src="//assets.pinterest.com/js/pinit.js"></script>





Alles war bereit und die Vorfreude auf den Gast war unendlich gross.




Dr Samichlaus isch ufem Wäg,
mir planget scho sit mänge Täg.
Duss vom Tannewald da chunnt er her, 
sin Sack isch ordentli schwär..




Dr Samichlaus isch en guete Maa, 
meh gsehts ihm ade Auge a.
Er lueget so fründli dri
drum cha er gwüss kei böse si...


Dorfchlaus Jonschwil


Drum bis willkomm`i üsem Huus und läär dis Säckli weidli us

du wirsch scho gseh, das git es Fescht
das au grad du Freud dra hesch.


Und es hat ein grosses Fest mit Glühwein, Raclette und St. Galler Bratwurst (ohne Senf) gegeben - leider konnte der Samichlaus und Schmutzli nicht bleiben...


...aber wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr lieber Samichlaus und Schmutzli






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







DIY Schachteln aus Notenpapier

Ich freue mich in diesem Post ein zauberhaftes Familienprojekt vorzustellen.
Alle waren am Werk. Mein Mann, meine Tochter und ich haben eingekauft, geschnitten, geklebt und bepackt - und es war so richtig gemütlich...


Ein Adventskalender für das beste Grosmami sollte es werden. Bis zu Ihrem 70igsten Geburtstag an Weihnachten, jedes Tag eine Überraschung...




Die Bastelanleitung vom Schweizer Magazin Schweizer Familie 
hat mich so richtig inspiriert.
Die Schachteln aus Notenpapier haben es mir besonders angetan. 

Soweit so gut, ich bin zwar kreativ aber die Millimeter genaue Arbeit überlass ich doch lieber meinem Mann. Zum Glück ist unser Papi für alles zu begeistern (da freut sich Frau und Kind :-))

Also her mit meinen alten Gitarrennotenblättern und los gings.




Im Creasphere habe ich einen wunderschönen Klapptisch gefunden - der passt einfach perfekt für den Adventskalender, oder?







Meine Tochter hat fleissig Sterne ausgestanzt und uns mit Ihren Liedern, Samichlauseversli und Geschichten unterhalten.







Von Stunde zu Stunde sind es mehr Schachteln geworden. Mein Mann hat da eine riesen Ausdauer und Perfektion, liegt glaub ich in der Familie - den auch meine Schwiegermami kann so perfekt und genau arbeiten und fasziniert mit Ihren Schachteln  an Kunstaustellungen.











Die Nummern hat der Kalender erst nach der Fotosession erhalten. 

Meine Tochter war so super mit dem Zahlenmalen beschäftigt, dass ich in Ruhe fotografieren konnte 
(kleine Tricks braucht die Mama, oder?) 




Der Inhalt bleibt unser Geheimnis 
(weiss ja nicht ob der Blog vom 
Schwiegermami gelesen wird).


Ich wünsche Euch einen wunderschönen und kreativen Sonntag.