★ Zauber Sterne Blogroll

Hello Kitty Party



"Mami zu sein ist der lukrativste Job 
der Welt
er wird mit purer Liebe bezahlt"


Meine kleine Tochter wird schon bald fünf Jahre alt und wir haben (wegen den Schulferien) schon mal vorgefeiert. Achtung, fertig.......Party!!!


Tischbombe DiY, Kindergeburtstag
 

DiY Tischbombe



Hast du schon mal eine hängende "Tisch"-Bombe gebastelt? Nein? Dann wird es aber Zeit!

Spar dir das nächste mal eine leere Dose oder Büchse auf (ich habe eine leere Jemalt Dose genommen). Schlag mit einem Nagel ein Loch in den Dosenboden und ziehe einen Faden rein. Damit hängst du die Dose dann auf. Im Innern kannst du eine Holzperle anknoten, dann hält der Faden. Ein Knoten alleine schlüpft meistens im falschen Moment wieder raus. Wäre ja schade um die Überraschung. 

Wenn du die Dose mit Geschenkpapier eingepackt und mit Bänder verziert hast, kannst du die Hängebombe nach Lust und Laune befüllen...


Tischbombe selber machen, Kindergeburtstag selber machen



Zum Schluss bläst du einen Ballon so weit auf, dass du ihn in die Dose stecken kannst und er nicht rausfällt. Je nach Gewicht der Füllung klebe den Ballon noch mit Klebestreifen an der Dose fest. Jetzt fehlt nur noch ein Stück Schnur als Zündschnur - die klebst du ebenfalls mit Klebstreifen am Ballon an.


DiY Überraschungsbombe, Kindergeburtstag


Meine Tochter hat sich einen "Hello Kitty" Geburtstag gewünscht und wollte nur Jungs einladen. 

Was? 

Ja genau, da musste ich die Kleine ein wenig austricksen.....Mamas haben im Notfall immer ein ganzes  Tricksortiment auf Lager. Na ja ein Notfall war`s ja nicht gerade - aber vielleicht hätte es noch einen gegeben, wenn ich als Mädchenmami eine Horde Jungs im Haus gehabt hätte.
 
Mmmmmh -  weisst du -  "Hello Kitty" finden die Jungs vielleicht nicht so cool - aber wir könnten ja halbe, halbe machen - 3 Hello Kitty Mädchen und 3 Hello Kitty Piraten. 


Hello Kitty Geburtstag, Hello Kitty Birthday, Hello Kitty Kuchen



Hello Kitty Pirat


Die Cakepops habe ich aus meinem schnellen Rezept gemacht. Wobei das Verzieren dann doch noch ein wenig gedauert hat. Für die Ohren habe ich Mikado Schoggistengel verwendet. Für die Piratenklappe einfach ein Smartie mit Lebensmittelfarbe schwarz angepinselt.

Als ich noch in der Schule war, war der Hello Kitty Stand in den Läden mein kleines "Paradies". Wunderschöne Hello Kitty Radiergummis, Hello Kitty Farbstifte hat es da gegeben......

...hätte es schon Hello Kitty Popcorn Tüten gegeben - ich hätte sie mir gewünscht. 


Hello Kitty Popcorntüte DiY, Tüte selber machen



Hello Kitty Birthday, Hello Kitty Torte, Hello Kitty Cakepops, Hello Kitty Popcorntüten



Die Tüten haben wir als Familienprojekt gemeinsam aus A5 Blätter gefaltet und bemalen. Die Anleitung für die Tüten findest du  mit der Suchmaschine - einfach "Tüte falten" eingeben.



Hello Kitty Geburtstag



Die Schokotorte habe ich mit Massa Ticino überdeckt. Die Augen sind Schokobons und für Nase und Schleife habe ich Marzipan verwendet. Die Schnurrhaare sind mit Mikado Schokostengel gemacht.

Kennst du das Spiel wo man mit verbundenen Augen dem Esel den Eselschweif ansteckt? Wieso nicht dem Hello Kitty eine Schleife anstecken, oder eine Piratenklappe?


Hello Kitty Geburstag, Hello Kitty Birthday



Hello Kitty Spiel, Hello Kitty Birthday



Kindergeburtstage sind doch einfach schön, na ja auch ein wenig anstrengend - aber "Mami sein" wird immer mit ganz viiiiiiiiiiel Liebe belohnt. Ich bin schon gespannt welches Partythema sich mein Sonnenschein in fünf Jahren aussucht.



Hello Kitty Geburtstag, Hello Kitty selber machen



Hello Kitty Pirat, Familienblog Schweiz, Blog Schweiz



Hello Kitty Pirat



Nun wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende und einen wunderschönen Juli - ich nehme mir eine Bloggerauszeit und geniesse ab jetzt meine Familie und den Sonnenschein. 








Kommentare:

  1. Liebe Miriam
    eine tolle Party hast du da veranstaltet und alles mit soooo viel Liebe und Herzblut inszeniert!
    Da wünscht man sich doch gleich, selbst nochmals 5 zu sein:-)
    Ganz toll- gratuliere!
    Herzlich
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole! Wir werkeln grad an einer Outdoorküche - danke für deine Inspiration ;-)
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  2. Liebe Mirjam
    Du wirst ja kaum glauben was für einen Sweet Table bei uns zum nächsten Geburi gewünscht wird... Na klar! Die kleine Prinzessin wünscht sich einen Hello Kitty Sweet Table. :-)
    Umso mehr freut es mich, nun hier schon mal die Cake Pops zu sehen. (Unsere "Rohlinge" sind bereits gemacht)
    Toll sah eure Party aus. Dein Mäddel hat sich bestimmt gefreut.
    Alles Gute der jungen Dame.
    Herzlichst
    Gabriela
    P.s. Danke für deinen lieben Kommentar bei mir. Ja, das Bild mit meiner Hand hab ich mit dem Selbstauslöser gemacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela - das ist ja lustig - da bin ich schon mal sehr gespannt......wird sicher wieder ein perfektes Hammer - Mega - Sweet Table by Gabriela :-)
      Herzliche Grüsse und einen schönen, sonnigen Feierabend
      Mirjam

      Löschen
  3. Liebe Mirjam
    was für eine liebevolle Party hast du für deine Maus auf die Beine gestellt - da möchte man selber noch einmal klein sein! Superschön ist es geworden! Die Bombe haben wir auch schon einmal gemacht, ist ein Riesengaudi, auch für die Erwachsenen (die a auch gerne ab und zu noch klein sind :-)). Herzliche Grüsse irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irene
      Vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ja da kann man alles Mögliche, auch für Erwachsene reinfüllen :-)
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★