DIY Engel und ein rotes Giveaway


"Ich wünsche dir einen Engel, 
und sei er noch so klein, 
er möge immer bei dir sein"

Engelsgeflüster....



Endlich ist sie da, die zauberhafte, himmlische, einzigartige, bezaubernde Adventszeit. Ich liebe diese Zeit über alles.....diese Zeit weckt bei mir Erinnerungen, die ich jedes Jahr wieder aufleben lassen kann: Meine "Jugendzeit" als Floristin. Was man gelernt hat, verlernt man nie. 




Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster

Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster
Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster



Zum Glück gibt es im Wald jedes Jahr so viele Waldschätze zu holen. Wie in diesem Post beschrieben, habe ich mit meiner Familie einiges nach Hause getragen und verarbeitet.

Ab dem 4. Dezember wird bei mir zu Hause ein Adventsfenster beleuchtet sein. In unserer Gemeinde wird an jedem Adventstag ein Adventsfenster mehr "geöffnet". Eine super Motivation um mit der Familie einen Abendspaziergang zu machen. 

Heute stelle ich dir bereits unseren Waldengel vor, der in unserem Zauberwald lebt.....


Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster


Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster

Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster


Alles was du dazu brauchst deinen eigenen Engel zu kreiieren ist eine Büste, Waldsachen, Draht, Agraffen, Engelsflügel und evtl. Glitzer- oder Schneespray. Floristenfähigkeiten brauchst da dafür keine - nur Freude an der kreativen Tätigkeit. 

Ich habe für dich die Entstehung in Bildern zusammengefasst. 


Engel selber machen, Waldfloristik, Waldkleid, Engelsgeflüster


Da schon bald der Nikolaus an die Türe klopft. Gibts heute noch mehr für dich. 

Rot, rot, rot sind alle meine Kleider.... Rot gehört definitiv nicht zu den Lieblingsfarben meiner Tochter. Sie meidet die Farbe wo es nur geht. Ich musste sie für die Fotos ein wenig überlisten und habe ihr einen Adventskalender versprochen (nun ja, den hätte es ja sowieso gegeben - aber alles muss sie ja nicht wissen).


Nikolaus Kostüm selber machen


Nikolaus Kostüm selber machen, Hunter Kinderstiefel


Da ich zu Hause nichts in Rot besitze bin ich in einer Blitzaktion in die Kinderkleiderbörse gerast und habe einen roten Bubenkapuzenpulli für Fr.5.- gekauft und ihn zu Hause mit weissem Fellstoff "vernikolaust".

Die roten Stiefel haben wir vor ein paar Jahren von unseren ganz lieben Freunden geschenkt erhalten. Mmmmmh, wie war das nochmal mit Rot? Genau! Wer zieht also die Stiefel an? Leider niemand! 

Deshalb gibt es heute ein Hunter Give-away Kindergrösse 27 für dich. (Die Stiefel wurden nur für die Fotos angezogen)



Nikolaus Kostüm selber machen


Kinder Gummistiefel

Nikolaus Kostüm selber machen

Mitmachen können alle aus der Schweiz, Deutschland oder Österreich. Hinterlasse deinen Kommentar bis am 12.12.15. 

Wenn du das Bild auf deinem Blog teilst oder/und zaubersterne auf Instagram, Bloglovin,Google+ oder Pinterest 
folgst - vervielfachst du deine Gewinnchancen. Ich nehme dich dann einfach mehrmals in den Lostopf. 

Viel Glück und eine wunderschöne Adventszeit wünsche ich dir. 


Kindergummistiefel Hunter, Give away, Verlosung




verlinkt mit creadienstag
verlinkt mit niwibo Adventsbasteln

Kommentare:

  1. Juhuuu Mirjam,

    dein Engel gefällt mir sehr gut und wen ich eine Büste hätte, würde ich ihn nachbauen !
    Danke Dir für diese schönen Aufnahmen...
    Lieben Gruß
    Tanja aus dem Hutzelhaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja
      Vielen Dank. Schau dich mal um - Büsten finden sich überall zu sehr kleinem Preis - Secondhandladen, Flohmarkt, Brockenhaus - meiner war auch halber Preis bei Ottos. Wer weiss, vielleicht kommst du auch noch zu deinem Engel. Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  2. Liebe Mirjam
    Dein Engel ist sackstark! Gefällt mir mega gut!
    ( Bei der Verlosung mach ich nicht mit, Gr 27 ist bei uns schon es Momäntli durch...)
    Liebe Grüsse
    Simone
    Ps: Hei, wir haben auch ein Adventsfenster, heuer. Drei Mal darfst du raten, welche Nummer wir haben, grins....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ha, ha, ha - ich rate mal....mmmmmmh vielleicht Nr. 4?
      Freue mich auf Bilder von Eurem Adventsfenster und wünsche dir und deiner Familie eine zauberhafte Adventszeit.
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  3. Oh der waldengel sieht bezaubernd aus.... wirklich toll... hätte ich am liebsten gleich bei mir zuhause...
    bei dir gibts immer solch schöne sachen zubestaunen...

    Und diese stiefel sind ja der knaller... gefallen mir ganz gut... da hüpf ich doch gleich in den lostopf...

    Wünsche dir noch einen schönen abend...
    liebe grüsse
    Jolanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jolanda - vielen lieben Dank für deinen Kommentar.
      Bis jetzt stehen deine Gewinnchancen 100%, mal schauen wer noch alles mitmacht ;-)
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Ach Mirjam was für ein zauberhafter Engel !
    Der würde sich auch bei uns wohl fühlen...
    Die Stiefelchen sind ja zu niedlich, gerne nehme ich dein Bildchen mit.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank liebe Käthe
      Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit.
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz
      Mirjam

      Löschen
  5. Liebe Mirjam
    Um es vorweg zu nehmen; Rot ist auch so gar nicht meine Farbe. Und aus diesem Grund würde ich meine Gewinnchance gerne an jemanden anderen weiter geben. ABER die Büste ist toll! Ich dachte mir bei den ersten Bildern, dass sie viel kleiner ist. Erst als ich dich daneben sah, hab ich realisiert, dass sie ja echt gross ist. Ganz toll.
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Adventszeit.
    Herzlichst
    Gabriela
    Übrigens: an dein Sterne Shooting muss ich andauernd denken. Ich finde es klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabriela
      Danke, danke, danke :-)
      Oh ja, die Fotos von den Sternen Shootings muss ich auch die ganze Zeit anschauen....habe noch viele andere Weihnachtsfotosessions mit Kindern gemacht - auf Instagramm gibts kleine Puzzleteile davon zu sehen. Könnte glaub ich den ganzen Dezember kleine und grosse Knirpse fotografieren....
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  6. Liebe Mirjam,
    Der Waldengel ist superschön - gerade anfangs Woche habe ich auf einem anderen Blog einen solchen bewundert und war da schon richtig angetan... Wirklich eine superschöne Idee und auf jeden Fall eine Überlegung wert. Aber nicht mehr für dieses Jahr. ;-)
    Bei der Verlosung passe ich, aber ich hoffe und denke, dass die Stiefelchen einen dankbaren Abnehmer finden. Wäre ja zu schade drum, gell?
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia
      Ah so genial - darf ich fragen, auf welchem Blog du ihn gesehen hast, den würde ich auch gerne bewundern.
      Ich habe meinen jetzt noch ein wenig verglitzert und die Flügel anders gesetzt - in 2 Tagen darf er dann in den Zauberwald einziehen.
      Ganz liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  7. Oh, Mirjam, ich liebe Hunter Stiefel und meine Kleinste passt auch noch grad in 27 rein und hat einen roten Kindergartenrucksack <3 Das wäre perfekt. Ach und Cooper würde mit den Stiefeln sicherlich auch entzückend aussehen :)
    Euer Häuschen sieht übrigens auch wunderschön aus. Ich war ehrlich gesagt viel zu faul und meine Kästen erstrahlen in undekorativer Leere.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meli
      Ja das habe ich mir schon gedacht, dass die Stiefel etwas für deine Kleine wären :) hätte aber nicht gedacht, dass du auf meinen Blog kommst! Jetzt freue ich mich natürlich umso mehr über deinen lieben Kommentar.
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  8. Liebe Mirjam,
    ich drücke die Daumen, dass Du jemand für diese süßen Stiefel findest.
    Ich passe, habe doch viel zu große Füße....
    Schön sieht aber Dein kleiner Nikolaus aus,
    hab einen schönen Abend, lieben Gruß, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nicole
      Ja aber der kleine Nikolaus war froh wieder aus dem roten Kostüm zu kommen ;-)
      Ich wünsche dir eine wundervolle Adventszeit.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  9. Was für ein himmlischer Engel und süßes Chläusli. Per Zufall würden die Stiefel perfekt meinem kleinen Chläusli passen, sie mag die Farbe ;-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh super liebe Sonja - da wünsche ich dir viel Glück!

      Löschen
  10. Der Engel ist himmlisch geworden !!!
    Bei dem Giveaway passe ich - bei mir hat niemand mehr Gr. 27

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Nico
      Ich wünsche dir eine himmlische, zauberhafte, wundervolle Adventszeit.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  11. Ohhhh wie süß! Und hier sehe ich auch die Entstehungsgeschichte des zauberhaften Engels, toll! Ich freue mich, dass du ihn zur Verfügung stellst!
    Eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elisabeth
      Ich wünsche dir eine wunderschöne Adventszeit
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  12. liebe Mirjam
    dein Engel ist einfach genial! Einfach toll diese Idee- gefällt mir sehr sehr gut....
    Auch die Stiefeli finde ich zuckersüss... leider passen sie meinen Jungs nicht mehr:-( und ich bräuchte etwas Sternenstaub dazu, damit ich sie in Grösse 38 verzaubern könnte....;-)
    Ich habe mit allen Kindern im Kindergarten ihren eigenen Samichlaushut genäht... und ganz stolz haben sie den heute angezogen und ihren Sack mit frischgebackenem Grittibänz nach Hause gebracht. Ich liebe Kinder im Samichlauskostüm!
    Liebste Sternengrüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      Wow so eine tolle Kindergärtnerin bist du - da wäre ich sehr, sehr gerne dabei gewesen. Super Idee! Oh ja so Sternenstaub wäre doch super....hokuspokussimsalabim....★
      Bis ganz gli
      Liebi Grüessli
      Mirjam

      Löschen
  13. Liebe Mirjam,
    deine zusammengetragenen Waldschätze sind wunderschön in Szene gesetzt. Danke auch für die Anleitung. Bei mir mangelt es an der Büste....sonst hätte ich schon sofort mit dem Werkeln angefangen. Bis bald - Stine -

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★