Schwiizergoofe Cakepops



Den Moment, als ich die erste Schwiizergoofe CD zuhause abspielte ist mir immer noch präsent und zaubert ein Lächeln auf mein Gesicht.
Nach dem Lied "Danke Mami" rannte meine Kleine nur noch durchs Wohnzimmer und sang (sie schrie mehr): danke mami, danke mami, danke mami, danke mami - in einer Endlosschlaufe. Das tat so richtig gut und das Lied rührte mich fast zu Tränen. 

Die Schwiizergoofelieder habe ich mit meinen Tanzmäusen im TanzKind rauf- und runtergetanzt - leider geht alles Schöne mal zu Ende, das TanzKind existiert nur noch in Erinnerung und ich kann mit meiner Lieblingstanzmaus durchs Wohnzimmer tanzen. Jetzt wo ich diese Sätze schreibe, fällt mir gerade auf, dass ich das viel zuwenig mache....


Cakepops, Cakepops Herzen






Spätestens im März haben wir wieder allen Grund zum Singen und Tanzen. Ich gehe mit meiner Nichte und Tochter ans Schwiizergoofekonzert in meiner alten Heimat im Berner Oberland. Als Geburiüberraschung für unsere Lieblingscousine, Lieblingsgottikind und Lieblingsnichte, haben wir eine kleine Reisekoffer mit Stadtplan und Konzertticket gepackt. Dazu passende Herzcakepops kreiert.





Kindergeschenk


Cakepops Herzen



Ja das Cakepops Fieber hat auch mich erreicht - danke Gabriela (mein Lieblingsblog aus dem Berner Oberland) für die Inspiration. Nach dem Motivtortenfieber kommt das Cakepops Fieber. Nachdem ich mir bei den Motivtorten immer anhören musste, wer den all die Tortenstücke aufessen soll, und ob das Massa Ticino nun geniessbar ist, oder doch nicht - kann ich bei den kleinen süssen Häppchen nur das Schenken geniessen.





Schwiizergoofe


Cakepopsherzen


Wobei ich bei den Cakepops nun immer ein paar Stücke als Reserve einplanen muss - mein Mann und meine Tochter sind nun nämlich im Cakepops Essfieber.


Herzliche Grüsse und tanzt doch mal eine Runde durchs Wohnzimmer...
 



MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







Sorgenfresserli

Ich habe mich die ganze Woche darauf gefreut dir unsere kleinen, süssen Hausbewohner vorzustellen. Ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen - vielleicht geht es dir gleich? 
Es sind die Schönsten und Süssesten dieser Art, nirgends habe ich vergleichbar ähnliche gefunden - schau selbst....

.....es war einmal ein kleiner, rosa-grauer Sorgenfresser. Vor ein paar Tagen war er in ein herziges Haus umgezogen und hat sich dort schon seinen Lieblingsplatz ausgesucht. 

Sorgenfresser, Nuggifresser

Sorgenfresser, Nuggifresser

 Der kleine Sorgenfresser hatte einen grossen Reisverschlussmund, wo man all seine "Sörgeli und Ängschtli" reinstecken kann - schwups und weg waren sie. Auch Nuggis die nicht mehr gebraucht werden, konnte man dem kleinen Fresserli in den Mund stecken. 


Sorgenfresser, Nuggifresser



Das kleine Fresserli war jetzt an seinem Lieblingsort, bei seinem Lieblingskind - trotzdem war es traurig, weil es so einsam war. 
Es beschloss mal rauszuklettern und sich im Zimmer umzuschauen.

Sorgenfresserli



Pet Eule


Hoch oben flog eine rosa farbene Pet Eule heran, die aber nach einem kurzen "uhu" wieder verschwand.

 Das kleine Fresserli ging traurig weiter.


Da polterte es im Abfalleimer und etwas süsses, türkisfarbenes blinzelte scheu umher.

Sorgenfresser, Nuggifresser

Sorgenfresserli, Nuggifresser

"i schänke dir mis Herz, meh ha i nid"

Zu zweit macht das Leben im Lieblingshaus doch viel mehr Spass.

DiY Sorgenfresserli


Nachdem die zwei Hungrigen satt waren, beschlossen sie zusammen zum Lieblingsplatz zu klettern um ein wenig zu schlafen.


Sorgenfresser

Herzen DiY, Sorgenfresserli, Nuggifresserli

Als es langsam dunkel wurde, hörten die zwei von weitem ein leises "uhu" und sie staunten nicht schlecht, als die wunderschöne Pet Eule sich zu ihnen gesellte.

Sorgenfresser, Nuggifresser DiY

Sorgenfresserli, Nuggifresserli

Schlaft gut ihr süssen Hausbewohner.

Die muss man doch einfach ins Herz schliessen, oder? 
Die schönsten Sorgenfresserlis auf der Welt gibt es im Purzelnest zu kaufen. Schau mal dort rein - es lohnt sich und du lernst noch weitere Arten dieser Familie kennen.

Die süsse Pet Eule hat meine Tochter im Kindergarten gemacht. Sie leuchtet mit einem kleinen Led Lämpchen jeden Tag im Lieblingsbett. Und wer weiss, vielleicht erhält auch sie eines Tages einen Freund.


"Freunde sind wie Sterne, du kannst sie nicht immer sehen, aber sie sind immer für dich da"

Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende an deinem Lieblingsplatz mit einem lieben Freund.










MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







Kinder(t)raum Fortsetzung - DIY Hochbetthaus




HIER GIBT ES ALLE KIDS INSPIRATIONEN
AUF EINEN BLICK 





"Wohin du auch gehst, geh mit deinem ganzen Herzen"


Ich habe schon Frühlingsgefühle und bin so richtig verliebt. Verliebt in ein Haus - geht das? 
Jawohl das geht! Nachdem bei uns letzten Sommer das Spielhausfieber im Garten ausgebrochen ist, sind wir wieder angesteckt und haben alle zusammen das Hochbett in ein kleines Mädchentraumhaus ausgebaut. Das Hochbett habe ich ganz günstig auf ricardo ersteigert - deshalb konnten wir es ohne lange zu überlegen erhöhen, verschrauben und vorallem verschönern. 






Wirklich ein Lieblingsplatz, oder?

Ein Platz den wir als Familie erschaffen haben - zuerst haben wir Stunden geträumt, diskutiert und ausgehandelt (nach unserer Tochter hätte es nämlich noch Türen, elektrische Storen, eingebaute WC`s usw.). Dann wurde unser Haus 2 Wochenende lang zur Werkstatt.
Staub, Holz, Nägel.....in jeder Ritze und Spalte - das war mal etwas anderes....und unser Sonnenschein hat es richtig genossen mal nicht immer aufräumen zu müssen.





Blumen gehören doch auch zu einem Haus. Und da hab ich mal ein paar Herzblüemli genäht - meine kleine Helferin hat sie ausgestopft (und wollte sie, wie die Karosterne an Weihnachten, grad wieder entführen und zum Kuscheln brauchen).






Momentan gibt es bei Ottos Warenposten kleine Holzschilder. Die Texte haben mir nicht gefallen, habe sie einfach abgeschliffen und mit meinem Wunschtext verschönert.






Zum Kaffekranz haben wir letzten Sommer schon Pralinen aus Fimo gebacken. Die aus Salzteig musste ich entsorgen, die Kinder haben sie immer abgeschleckt - da ist Fimo zum Glück nicht salzig und fein.





Im nächsten Post werde ich Euch die Hausbewohner vorstellen. Einen besonderen hat sich schon heute aufs letzte Bild geschlichen......





Ich wünsche Euch von Herzen einen "verliebten" Sonntag. 
Bis bald, 


Miri 



MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







Kinder(t)raum Teil 1

Kinderträume für die Kleinen und die Grossen.
Dank meiner Tochter kommen mir immer wieder Erinnerungen und Träume aus meiner Kindheit in den Sinn.

Warum nur träumen - wenn man die Träume verwirklichen kann? 





Die ersten "Züge" meiner Tochter auf der eigenen Schlittschuhbahn. 
Der "Eisbahnerstellmarathon" hat sich gelohnt, meine Ausdauer hat sich mit einem riesigen Kinderlachen ausbezahlt.

x Stunden Schnee getrampelt, Schnee geräumt, Schlauch durch den Schnee gezogen (damit er nicht einfriert immer wieder zurück in die Garage), Wasserhahn aufgetaut und dann gewässert bei Tag und Nacht. Das war Frischlufttraining pur und hat mir sehr gutgetan.



Auch wenns leider nur für einen Tag gehalten hat (böser Regen!) - es war für mich und meinen Mann eine aufgelebte Kindheitserinnerung und für unsere Tochter ein grosses Erlebnis.


Meine Kinderträume lasse ich auch im Kinderzimmer aufleben. So habe ich bereits im Sommer im Brockenhaus ein Schnäppchenpult gekauft und das ganze Shabby Chic aufgemöbelt.

Kinderpult Sterne, Untensilio Sterne, DiY Untensilio,  Sternenschachteln



Hat sich gelohnt, oder? 

Auch die Tischlampe ist vom Brockenhaus und neu bezogen und angemalt. Bitte schaut die Lampe aus weiter Distanz an - sie ist ein Anfängerwerk - ich muss unbedingt mal Tipps beim Profi Fräulein Lampe holen. Übrigens hat Fräulein Lampe ein wunderbarer Blog zum Träumen und Geniessen.














Die "Sternentaschen" liebt meine Tochter und füllt sie kreuz und quer mit Kleber, Malstiften und, und...




Die weissen Schachteln sind von Ikea und mit einer Schablone aufgehübscht. Ich sammle bei jedem Werk Erfahrungen und weiss jetzt auch, dass man dazu unbedingt ein Schablonierpinsel braucht - wenn die Farbe nicht darunter laufen soll.




Und schaut mal - ein kleines Träumli hab ich auf dem Flohmarkt gefunden. Eine Schachtel mit versteckter Musikdose - die hab ich auch grad passend angepinselt. Die Dose dient jetzt als Glitzersteinversteck meiner Kleinen.


Harrasse Sterne, Bücherkiste Shabby Chic



Die Harrasse ist auch ein Stück aus meinem Kinderzimmer und begleitet mich schon seit Jahren....nur war sie immer braun und unscheinbar. Jetzt als rollbare Bücherkiste aber ein Blickfang im Kinderzimmer.


Das war Kinder(t)raum Teil 1 - der 2. ist  schon bald fertig.


Ich wünsche Euch einen traumhaften Sonntag



MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD