Hello Kitty Party



"Mami zu sein ist der lukrativste Job 
der Welt
er wird mit purer Liebe bezahlt"



Meine kleine Tochter wird schon bald fünf Jahre alt und wir haben (wegen den Schulferien) schon mal vorgefeiert. Achtung, fertig.......Party!!!


hello kitty, party, ideen, kuchen, cake pops, motto party, kinder, kids, tischbombe selber machen, diy, hello kitty spiel, blinde kuh, kinder geburtstag, party, birthday, inspiration


Tischbombe DiY, Kindergeburtstag
 

DiY Tischbombe



Hast du schon mal eine hängende "Tisch"-Bombe gebastelt? Nein? Dann wird es aber Zeit!

Spar dir das nächste mal eine leere Dose oder Büchse auf (ich habe eine leere Jemalt Dose genommen). Schlag mit einem Nagel ein Loch in den Dosenboden und ziehe einen Faden rein. Damit hängst du die Dose dann auf. Im Innern kannst du eine Holzperle anknoten, dann hält der Faden. Ein Knoten alleine schlüpft meistens im falschen Moment wieder raus. Wäre ja schade um die Überraschung. 

Wenn du die Dose mit Geschenkpapier eingepackt und mit Bänder verziert hast, kannst du die Hängebombe nach Lust und Laune befüllen...


Tischbombe selber machen, Kindergeburtstag selber machen



Zum Schluss bläst du einen Ballon so weit auf, dass du ihn in die Dose stecken kannst und er nicht rausfällt. Je nach Gewicht der Füllung klebe den Ballon noch mit Klebestreifen an der Dose fest. Jetzt fehlt nur noch ein Stück Schnur als Zündschnur - die klebst du ebenfalls mit Klebstreifen am Ballon an.


DiY Überraschungsbombe, Kindergeburtstag


Meine Tochter hat sich einen "Hello Kitty" Geburtstag gewünscht und wollte nur Jungs einladen. 

Was? 

Ja genau, da musste ich die Kleine ein wenig austricksen.....Mamas haben im Notfall immer ein ganzes  Tricksortiment auf Lager. Na ja ein Notfall war`s ja nicht gerade - aber vielleicht hätte es noch einen gegeben, wenn ich als Mädchenmami eine Horde Jungs im Haus gehabt hätte.
 
Mmmmmh -  weisst du -  "Hello Kitty" finden die Jungs vielleicht nicht so cool - aber wir könnten ja halbe, halbe machen - 3 Hello Kitty Mädchen und 3 Hello Kitty Piraten. 


Hello Kitty Geburtstag, Hello Kitty Birthday, Hello Kitty Kuchen



Hello Kitty Pirat


Die Cakepops habe ich aus meinem schnellen Rezept gemacht. Wobei das Verzieren dann doch noch ein wenig gedauert hat. Für die Ohren habe ich Mikado Schoggistengel verwendet. Für die Piratenklappe einfach ein Smartie mit Lebensmittelfarbe schwarz angepinselt.

Als ich noch in der Schule war, war der Hello Kitty Stand in den Läden mein kleines "Paradies". Wunderschöne Hello Kitty Radiergummis, Hello Kitty Farbstifte hat es da gegeben......

...hätte es schon Hello Kitty Popcorn Tüten gegeben - ich hätte sie mir gewünscht. 


Hello Kitty Popcorntüte DiY, Tüte selber machen



Hello Kitty Birthday, Hello Kitty Torte, Hello Kitty Cakepops, Hello Kitty Popcorntüten



Die Tüten haben wir als Familienprojekt gemeinsam aus A5 Blätter gefaltet und bemalen. Die Anleitung für die Tüten findest du  mit der Suchmaschine - einfach "Tüte falten" eingeben.



Hello Kitty Geburtstag



Die Schokotorte habe ich mit Massa Ticino überdeckt. Die Augen sind Schokobons und für Nase und Schleife habe ich Marzipan verwendet. Die Schnurrhaare sind mit Mikado Schokostengel gemacht.

Kennst du das Spiel wo man mit verbundenen Augen dem Esel den Eselschweif ansteckt? Wieso nicht dem Hello Kitty eine Schleife anstecken, oder eine Piratenklappe?


Hello Kitty Geburstag, Hello Kitty Birthday



Hello Kitty Spiel, Hello Kitty Birthday



Kindergeburtstage sind doch einfach schön, na ja auch ein wenig anstrengend - aber "Mami sein" wird immer mit ganz viiiiiiiiiiel Liebe belohnt. Ich bin schon gespannt welches Partythema sich mein Sonnenschein in fünf Jahren aussucht.



Hello Kitty Geburtstag, Hello Kitty selber machen



Hello Kitty Pirat, Familienblog Schweiz, Blog Schweiz



Hello Kitty Pirat



Nun wünsche ich dir ein wunderschönes Wochenende und einen wunderschönen Juli - ich nehme mir eine Bloggerauszeit und geniesse ab jetzt meine Familie und den Sonnenschein. 






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





Pippi Langstrumpf Kuchen


"Sei frech, wild und wunderbar"



Es gibt immer einen Grund ein wenig Kind zu sein. Frech, wild und wunderbar! Am Liebsten würde ich mir zwei Zöpfe flechten, sie quer rausstehen lassen, zu grosse Schuhe anziehen und wild herum tanzen....

....meine Tochter hat mich mit ihrem Kindergarten Thema inspiriert und ich habe zu ihrem Geburiznüni einen farbigen Pippi Kuchen gebacken. Noch war ich zuwenig frech um auf dem Boden zu backen. Warum eigentlich? 




Pippi Langstrumpf, Party, Kuchen, Kinder, Geburtstag, Znüni, Idee, Hefe Kuchen, Rezept, Smarties, kleiner Onkel, Herr Nielson, Taka Tuka Land, Inspiration, sei frech, wild und wunderbar, Birthday, Geburtstag, Kindergarten Znüni


Pippi Langstrumpf Kinder Geburtstag, Party, Kuchen, Pippi Kuchen, Kleiner Onkel, Herr Nielson, Idee, Rezept, Geburtstagskuchen, Taka Tuka Land, Kinder Z Nüni, Zopfteig, Kuchen, Smarties, einfach, schnell, Kids Birthday


Pippi Langstrumpf Geburtstag, Taka Tuka Land, Herr Nielson Kuchen, Pippi Kuchen, Kinder Geburtstag, Kinder Thema Kuchen, süsser Zopfteig, Pippi Langstrump, Smartieskuchen, Rosenkuchen, Zopf, Rosenkuchen, Kinder Geburtstags Kuchen, Birthday, kleiner Onkel, Herr Nielson



Pippi Langstrumpf Geburtstag, Taka Tuka Land, Herr Nielson Kuchen, Pippi Kuchen, Kinder Geburtstag, Kinder Thema Kuchen, süsser Zopfteig, Pippi Langstrump, Smartieskuchen, Rosenkuchen, Zopf, Rosenkuchen, Kinder Geburtstags Kuchen, Birthday, kleiner Onkel, Herr Nielson



 Rezept süsser Zopfteig Rosenkuchen


1 kg Mehl
3 KL Salz 
   100g Zucker   
vermischen

120g weiche Butter
 in Flocken zugeben
30g Hefe
6 dl Milch 

Hefe auflösen, Mehl mit der Flüssigkeit von der Mitte aus anrühren. Teig gut kneten bis er glatt und geschmeidig ist. Zugedeckt an der Wärme um das Doppelte aufgehen lassen. 

ca. 20 kleine Stränge zu Schnecken formen. Beliebig aneinander reihen, mit Eigelb bestreichen.

220 Grad vorheizen
ca. 35 min backen



Pippi Langstrumpf Geburtstag, Taka Tuka Land, Herr Nielson Kuchen, Pippi Kuchen, Kinder Geburtstag, Kinder Thema Kuchen, süsser Zopfteig, Pippi Langstrump, Smartieskuchen, Rosenkuchen, Zopf, Rosenkuchen, Kinder Geburtstags Kuchen, Birthday, kleiner Onkel, Herr Nielson


Smartieskuchen


Zum Schluss die "Schneckenlinien" mit Smarties ausstecken. Der kleine Onkel und Herr Nilsson sind bloss Deko. Willkommen im süssen Taka - Tuka Land. Hier wird getanzt, auf dem Fussboden gebacken, gelacht und getan was Spass macht. Schön ist es Kind zu sein - und wer weiss, vielleicht tanze ich morgen mit zwei Pippi - Zöpfen, zu grossen Schuhen und Sommersprossen am Kindergartenabschlussfest herum.





Pippi Langstrumpf Geburtstag, Taka Tuka Land, Herr Nielson Kuchen, Pippi Kuchen, Kinder Geburtstag, Kinder Thema Kuchen, süsser Zopfteig, Pippi Langstrump, Smartieskuchen, Rosenkuchen, Zopf, Rosenkuchen, Kinder Geburtstags Kuchen, Birthday, kleiner Onkel, Herr Nielson



Pippi Langstrumpf Geburtstag, Taka Tuka Land, Herr Nielson Kuchen, Pippi Kuchen, Kinder Geburtstag, Kinder Thema Kuchen, süsser Zopfteig, Pippi Langstrump, Smartieskuchen, Rosenkuchen, Zopf, Rosenkuchen, Kinder Geburtstags Kuchen, Birthday








MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





Holunderblüten Cupcakes und Sirup



Ich bin im Blütenrausch....

......mmmmmmh, kennst du den Duft von im Zuckerwasser eingelegten Holunderblüten? Nein!? Dann nix wie los an den nächsten Waldrand - pflück dir ein paar Holunderblütendolden (Achtung Brennesseln!) und mach dir deinen eigenen Holunderblütensirup. 








Holunderblütensirup Rezept

Zutaten für ca. 1.5 Liter

ca. 8 Holunderblütendolden
1 Liter Wasser, siedend
1kg Zucker
20g Zitronensäure


1. Die Blütendolden ausschütteln (nicht waschen), in eine Schüssel geben, Wasser darübergiessen, Zucker und Zitronensäure dazugeben, rühren bis sich alles aufgelöst hat.

2. Mit einem Küchentuch bedeckt bei Raumtemperatur 24h stehen lassen. Von Zeit zu Zeit umrühren.

3. Sirup absieben, aufkochen, siedend heiss in saubere, vorgewärmte Flaschen abfüllen.












Holunderblütenwasser


Sobald du anfängst die kleinen, weissen, zarten Blüten zu verwerten.....kannst du zu 99% nicht mehr aufhören und verfällst dem Blütenrausch.

Ich musste nämlich gleich noch Blütencupcakes dazu backen.



Holunderblütenmuffins, Holundercupcakes, Holundersirupkuchen



Holunderblütenmuffin, Holunderblütenkuchen



Rezept Holunderblüten - Cupcakes


2 Eier 
120g Zucker                            schaumig schlagen

65g Butter 
65ml Milch
3-4 EL Holunderblütensirup       unterrühren

130g Mehl
1.5 TL Backpulver
1 Prise Salz                             dazugeben


15 Minuten bei 180 Grad Umluft backen


250g Mascarpone
125g Magerquark
1 EL Puderzucker                      cremig rühren


Die Creme mit dem Spritzbeutel auf die Cupcakes spritzen.

Ich habe das Topping mit grüner Lebensmittelfarbe noch leicht eingefärbt. Passend zur selbstgemachten Holunderblütensirupetikette (unglaublich an was man als Bloggerin alles denkt!)


Holunderblütenmuffin, Holunderblütenkuchen, Holunderblütencupcake

Holunderblütenmuffin, Cupcake mit HolunderblüteHolunderblütenmuffin



Der Katze hat`s nicht geschmeckt - aber meine Kamera konnte das "kurze dran Riechen" noch knapp einfangen. Wäre ja auch zu schade gewesen um das süsse Cupcake.

Den Dessert haben nämlich wir verspiesen. Gemütlich unter unserem sommerlich, dekorierten Nashibaum.





pompons weiss



Pompons weiss



ib laursen lichtsommerdeko


























Die Pompons haben ich und mein Bastlerkind aus Servietten und Taschentücher gemacht. Die Anleitung findest du auf youtube oder auf dem wunderschönen Blog von Bine.

Und die Ib Laursen Gläser? Die sind von meiner einzigartigen Lieblingsboutique.



Holunderblütendessert


Vielleicht möchtest du auch mal wissen, wer hinter  ZauberSterne steckt? Deshalb habe ich für dich eine neue über mich Seite aufgeschaltet. 

Als Ergänzung fehlt noch folgendes: Meine Fingernägel sind nur zu besonderen Anlässen lackiert und ich liiiiiiiiiiiebe Sterne in jeder Art - deshalb konnte ich es nicht sein lassen  Holundersterne zu backen! 


Holunderblütenmuffin, Holunderblütencake



Holunderblütenkuchen, Holunderblütenmuffin








MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD