DIY Weihnachtsfotos - zaubersterne für dich


"Ziele nach dem Mond. 
Selbst wenn du ihn verfehlst,
 wirst du zwischen den Sternen landen"



Ich freue mich wie ein kleines Kind darauf diesen Post zu schreiben. Dir unser zaubersterne Shooting zu zeigen ist für mich wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen! Doch jetzt mal von Anfang an...


Weihnachtsshooting, Kinderweihnachtsfotos, Hand voll Sterne




Schon immer haben mich schöne Fotos vom Profifotografen fasziniert. Das Geld für ein professionelles Shooting auszugeben, war mir aber immer zu schade. So habe ich nie ein Schwangerschafts - oder Babyshooting oder so gemacht und mich immer mit meinen Digicamfotos zufrieden gegeben. Sind ja nur Fotos!

Doch jetzt sieht das ganz anders aus - es sind eben nicht nur Fotos. Sondern eine Herausforderung, ein Ziel, ein Traum, ein Wunsch, ein Hobby, ein Erlebnis....

Was spricht dagegen ein eigenes Fotostudio einzurichten und selbst zu shooten? 


Fotostudio selber machen, Fotosshooting


Fotoshooting Weihnacht, Adventsshooting, Photobackground

Weihnachtsfotoshooting, Weihnachtsengel


Lebe deinen Traum! Tue es einfach! 

Alles was du dazu brauchst, sind ein paar alte, weisse Leintücher (ich habe meine vom Flohmarkt) - ein paar winterliche oder weihnachtliche Requisiten. 

Zum Beispiel eine Holzbank, ein alter Holzschlitten, ein grosser Stoffeisbär, Geschenke, ein Tannenbaum, Engelsflügel, Sterne, Kunstschnee, Glitzer, Weihnachtskugeln, ein Fell, Weihnachtsgebäck....

Meine Ideen sind unendlich - ich könnte nur noch Fotoshootings einrichten! So habe ich kurzerhand unser Fitnessraum in ein Fotostudio umgewandelt. Kleider und Sterne bei amazon bestellt und einfach angefangen zu fotografieren. 


Sternenzauber, Weihnachtsfotoshooting Kinder


Fotoshooting Weihnacht, Sternenfotoshooting

sternenzauber


Fotoshooting Weihnacht, Adventfotos


Es muss gesagt werden, dass bei Kindern die Begeisterung für das Sterne aufwerfen und Sterne rumpusten nach 20 Minuten direkt auf null sinkt. Bringe die Bilder am Besten im Serienmodus vorher in den "Kasten". Denn das wunderschöne Engelskleid fängt an zu jucken, die Sterne auf dem Kopf und im Kleidausschnitt sind nervig und überhaupt warten die Spielsachen im Kinderzimmer. Also raus aus den Kleidern und Mami putz mal schön die Sterne auf....

...oder mach noch ein paar Bilder mit dem Selbstauslöser. 



eine Hand voller Sterne

Glitzerfotoshooting, Fotoshooting Sylvester, Fotoshooting Weihnacht



Ach so ein Sternenregen ist einfach wunderschön! Ich kann es dir nur empfehlen, ob vor oder hinter der Kamera - das Sternenshootingfieber wird auch dich packen. 

Ein #ikeageschenk für den Fotowettbewerb musste natürlich auch vor die Kamera. Hier geht`s zum Wettbewerb. 


ikea Geschenkpapier, ikea Weihnacht


ikea Geschenk


fotostudio selber machen



Und ziele immer auf den Mond - im schlimmsten Fall landest du zwischen den Sternen!






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







Adventskalender - zauberhaft verpackt


december ★ make all your wishes come true



In 11 Tagen fängt die Adventszeit an - noch bleibt genügend Zeit den Adventskalender zauberhaft zu verpacken. 



ikea Geschenke, ikea Geschenkpapier, Adventskalender


adventskalender silber, diy adventskalender, ikea geschenke



Ich liebe es, Geschenke einzupacken. Für mich ist das Genuss und Entspannung pur. Umso mehr habe ich mich über eine Kooperationsanfrage gefreut. Ich bin sofort zum Schweden gefahren und habe mich mit Geschenkpapier, Bänder, Klebefolien, Klebstreifen und kleinen Weihnachtsdekorationen eingedeckt.

Dieses Jahr gibt es einen besonderen Adventskalender, denn jedes Päckli sieht einzigartig und anders aus. 


Ikea Geschenkpapier, Ikea Geschenke

Ikea Geschenkpapier, Adventskalender DIY, Geschenke schön verpackt


Ikea Geschenkpapier, Ikea Weihnachten, Adventskalender




"Wer macht die schönsten #IKEAGeschenke?"

Aufgepasst hier gibt es einen Wettbewerb für dich. 
Poste deine schönste Ikea Geschenkverpackung auf Instagram unter #IKEAGeschenke.

Unter allen geposteten Bildern, ermittelt eine IKEA-Jury den Gewinner, der eine Geschenkkarte im Wert von 100 CHF erhält. 

Mitmachen dürfen alle,  die in der Schweiz leben, da der Gutschein nur in der IKEA Schweiz einlösbar ist. 

Teilnahmeschluss ist der 24.12.15 In der Woche darauf werden die Gewinner ermittelt und benachrichtigt. 
Der Gewinner wird per Direktnachricht über das Instagram Profil von Ikea kontaktiert. Sollte sich der Gewinner innert einer Woche nicht bei Ikea melden, wird ein neuer Gewinner ermittelt. 



Ikea Geschenke, Adventskalender


Geschenk schön verpackt, Ikea Geschenkpapier, Adventskalender


Geschenk schön verpackt, Ikea Geschenkpapier, Adventskalender



Besonders angetan bin ich von den Klebebänder HEMSAK. Die kann man nämlich wundervoll mit dem Edding beschriften. Und Wörter, Buchstaben oder Zahlen gehören doch dieses Jahr einfach auf die Pakete. 

Die Adventsnummern habe ich auch mit Edding auf die HEMSAK Etiketten gemalt. Die eignen sich super dafür und präsentieren sich nicht nur auf den Einmachgläser gut. 


Geschenk schön verpackt, Ikea Geschenkpapier, Adventskalender

Geschenk schön verpackt, Ikea Geschenkpapier, Adventskalender

Geschenk schön verpackt, Ikea Geschenkpapier, Adventskalender

Geschenk schön verpackt, Ikea Geschenkpapier, Adventskalender


Im letzten Post habe ich  von meinen gesammelten Waldschätzen geschrieben, die alle noch darauf warten verarbeitet zu werden. 

Die Nielen hängen bereits bei uns im Eingangsbereich und heissen als Zauberwald unsere Gäste willkommen. Jetzt fehlt nur noch der Waldengel....




Zauberwald, Weihnachtsdeko

Walddeko Adventsdeko


Geschenk schön verpackt, Ikea Geschenkpapier, Adventskalender


Übrigens, ich liebe es auch, Geschenke auszupacken. Das zelebriere ich in vollen Zügen: sachte den Klebstreifen ablösen, das Geschenkband richtig entknoten und aufrollen, das Papier schön auseinanderfalten.....die Leute um mich herum verzweifeln jeweils fast an meiner Geduld. 

Aber ein Geschenk das mit Liebe, wundervoll verpackt wurde, verdient doch die gleiche Zeit beim Auspacken, oder? 






Kooperation mit IKEA Schweiz - vielen Dank
verlinkt mit Ideensammlung Adventskalender bei Lady Stil

Geschenkpapier, Weihnachtsdeko, Kleber: IKEA



MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD







Knusperhaus Spielhaus

Endlich - mein langersehnter erster Weihnachtsdekoblogpost in diesem Jahr. Was die Deko betrifft, könnte ich das ganze Jahr November und Dezember haben. Alle Waldschätze, die ich mit meinem Mann und meiner Tochter gesammelt habe, können nun verarbeitet werden. Und glaubt mir, das sind viele. Nach unseren Spaziergängen waren wir jeweils wandelnde Föhrenbäume, spazierende Nielenhäufe oder mit Taschen voller Moos beladene, schmutzige Waldläufer. 


Knusperhäuschen, Weihnachtshaus, Familienblog Schweiz


Bevor ich da angeklagt werde - die Tanne ist selbstverständlich gekauft und nicht im Wald gekidnappt. 

Unser Knusper, knusper Häuschen ist wieder geschmückt. Mit vielen süssen Dekosachen...


Knusperhäuschen



Knusperhäuschen, Spielhaus, Kinderspielhaus


Jetzt warte ich nur noch auf Schnee. Damit ich unser Weihnachtshaus noch mit passendem Ambiente fotografieren kann. Letztes Jahr war ja mein Blogstart. Und die Bildqualität auf dem Blog hat sich doch in diesem Jahr ein wenig verändert. Mit alten Fotos verschon ich dich jetzt. 


Knusperhäuschen, Kinderspielhaus, Weihnachtsdeko


Aber ich mache mal kurz einen Trommelwirbel und gebe die Gewinnerin der Bambikette bekannt. Es haben insgesamt 58 Personen mitgemacht (auf dem Blog, Instagram und auf facebook). Vielen, vielen Dank für`s fleissige Kommentieren und Teilen. Damit die Verlosung auch gerecht abläuft, habe ich eine Liste erstellt und bei random.org den Generator gestartet. 
Tadadadada!!!!!!



Die Bambikette geht an Moni von LadyStil. Das Paket ist versandbereit. 

Für alle anderen bitte nicht traurig sein. Es gibt schon bald ein DIY und du kannst deine eigene Kette erstellen. 

Bis dahin habe ich aber noch einiges zu tun: Einen Zauberwald  zum Leben erwecken, wundervolle Geschenke darin verstecken und einen zaubervoller Waldengel willkommen heissen. 


Knusperhäuschen, Kinderspielhaus

Hänsel und Gretel Haus, Knusperhäuschen


Zauberhafte Grüsse von der 
zauberstern Fee im Dekofieber






Einfach auf das Spielhaus klicken
& es geht direkt zum Anbieter *Werbung

Herbstinterior im Wohnzimmer

Am Liebsten würde ich mich seit einem Monat auf den Winter- und Weihnachtsmodus stellen. Die Adventsdeko hervorholen und alles dekorieren. 
So hat nämlich auch das Bloggen mit zaubersterne angefangen. Als letztes Jahr die Adventsdeko vor sich hin gefunkelt hat, habe ich den Entschluss gefasst, meine zaubersterne auch mit dir zu teilen. 

Nun ist schon fast ein Jahr rum und ich blogge immer noch. Obschon ich eigentlich nur im Winter mal in die Bloggerwelt reinschnuppern wollte. 
Die Vorstellung im Sommer weiterzubloggen und die Zeit vor dem Computer zu verbringen - nein, das konnte ich mir definitiv nicht vorstellen. 

Aber wer hätte das gedacht - das Bloggen hat mich gepackt und ist eine richtige Leidenschaft geworden. Es freut mich immer wieder dich zu inspirieren und meine Werke mit dir zu teilen. 





Heute verschon ich dich noch mit Weihnachten, aber das nächste mal gehts los.

Als ich letzte Woche in 300 Wörter meinen Blog beschreiben musste, war ich kurz mal gefordert. (Für wen ich das machen musste, sag ich dir sobald alles online ist - freue mich schon jetzt riesig darauf.) 

Aber zurück zu meinen Wörtern. Was will ich mit meinem Blog, was gibt es in meinem Blog, was sind meine Ziele? 








Als ich auf der Suche nach den passenden Wörter durch meine 54 Posts (jaaa es sind schon so viele!) gescrollt bin, habe ich gemerkt, dass mein Kopf noch voller Ideen steckt und ich dir vieles noch nicht gezeigt habe. 

Wie unser Wohnzimmer. Ein kleiner Einblick gab`s nur mal kurz auf Instagram. 






Ich habe mich bis jetzt gar nicht getraut das Wohnzimmer zu zeigen. Ist es Blogtauglich? 

Kein Weiss, kein ShabbyChic, keine Eames Chairs.....na einfach unser eigener Stil. Ein wenig Alpin Style im modernen Haus. Ein wenig Wärme und Gemütlichkeit mit viel Holz und Erdtönen. 
Hoffe ich habe dich nicht geschockt?!








Die Blätter fallen von den Zweigen und schon bald kann ich meine RoomMates Wandsticker* wieder anders hinkleben. Mit diesen Wandsticker geht das prima - ohne Klebespuren zu hinterlassen, kann man die Punkte auf jedem Untergrund wieder ankleben. Sie haften überall und sind ohne eine Spur zu hinterlassen wieder abnehmbar. Hier findest du eine grosse Auswahl an verschiedenen Motiven für jedes Zimmer. 

Mein "Do it" Schriftzug im Fitnessraum zeige ich dir ein anderes mal. 


Bambi Kette, Schleichkette, Rehkitzkette


Die Verlosung der Rehkitzkette läuft noch bis zum 15.11.15. Einfach den Blogpost kommentieren und schon bist du im Lostopf. Viel Glück. 




Wandsticker Konfetti* gesponsert: RoomMates
Beistelltisch Holz Metall: Pfister
Esstisch und Stühle: Interio




MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD