DIY Kette für Klein und Gross



Endlich sind alle meine Weihnachtsgeschenke verschenkt - und ich kann dir heute einen "Do it yourself" Blogpost schenken. Die Risiken und Nebenwirkungen sind ganz klar: Suchtgefahr! 


Schmuck für Kids, Schleichkette, Tierkette


Halskette machen, DIY Kinderschmuck, Schleichkette, Tierkette


Um eine Kette zu machen brauchst du folgendes: 


1 Schleich Tier

1 Magnetverschluss

speichelfeste Holzperlen mit 8-10mm Durchmesser
(für Kinderketten je nach Perlengrösse ca. 50 Stück für Erwachsene ca. 80 Stück) 

Schmuckkordel

1 Ösenschraube 
(die Kleinste die es im Baumarkt gibt)

Flachzange, Schere und eine Ahle



Halskette machen, DIY Kinderschmuck, Schleichkette, Tierkette



Halskette machen, DIY Kinderschmuck, Schleichkette, Tierkette



Loche das Tier mit der Ahle ein wenig vor, dann kannst du die Schraube ganz einfach reindrehen. Damit die Kette direkt beim Magnetverschluss keine Knoten hat, habe ich 2-3 Knoten mit Abstand zum Verschluss gemacht. Die Knoten verschwinden dann perfekt unter den Perlen. Beim Ende einfach mit der Schmuckkordel zurück durch die letzte Perle und dort knüpfen. Ich habe diesen Schritt auch bei 3 weiteren Perlen gemacht, damit die Kette auch sicher hält.


Halskette machen, DIY Kinderschmuck, Schleichkette, Tierkette

Halskette machen, DIY Kinderschmuck, Schleichkette, Tierkette

Halskette machen, DIY Kinderschmuck, Schleichkette, Tierkette

Halskette machen, DIY Kinderschmuck, Schleichkette, Tierkette


Ein Stern musste bei zaubersterne natürlich auch noch an die Kette. Wie könnte es auch anders sein? 

Es ist doch immer schön, ein selbst gemachtes Geschenk zu verschenken. Und die Ketten kamen bei Gross und Klein super an. 



Schmuck für Kinder, Halskette machen, DIY Kinderschmuck, Schleichkette, Tierkette, Schleichtiere



Ich wurde an Weihnachten auch überrascht - und wie! Westwing hat mir das wunderschöne Buch von Delia Fischer geschenkt. Im Buch "Westwing Homestories" findet man jede Menge Inspirationen für das eigene Zuhause. 


Westwing Buch, Inspiration



So hat krank sein, doch auch was Gutes. Ich trinke literweise warmes Ingwer und Zitronenwasser und habe Zeit mich inspirieren zu lassen und neue Projekte zu planen. 

In diesem Sinne wünsche ich dir beste Gesundheit und falls du noch mehr Lesen willst, dann schaue mal hier rein. zaubersterne ist neu bei Design Guides. 




verlinkt bei creadienstag und handmadeontuesday


Magnetverschluss: amazon oder im Bastelmarkt
Perlen, Schmuckkordel: Rayher
Garderobe 1,2,3: einzigartig
Nachttisch: micasa
Nachttischlampenfuss: Pfister
Buch Westwing Homestories: westwing

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke liebe KUNI
      Ich wünsche dir einen super Start in den Tag

      Löschen
  2. Liebe Mirjam,
    wer sich über so ein Geschenk nicht freut ist selbst schuld.
    Einfach schön und ein echter Hingucker.

    Dann wünsche ich dir erstmal gute Besserung und noch gaaanz viele solcher tollen Ideen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole
      Ja, und sonst kann man es ja einfach weiterverschenken ;-)
      Danke viel mal - die Gesundheit kann ich gebrauchen....mich hat`s voll erwischt - dafür habe ich Zeit mich inspirieren zu lassen....
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  3. Deine Ketten sind total süß, liebe Mirjam! Und mit dem Stern darauf sind sie wirklich perfekt.
    Dir gute Besserung, alles Liebe,Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sandra!
      Ich wünsche dir einen super Tag
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Liebe Mirjam,
    traumhaft schön sind deine Ketten.
    Gefallen mir total gut..........
    Dir ganz gute Besserung.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jen
      ach tun die lieben Kommentare gut - da werd ich sicher rasch wieder fit und munter ;-)
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  5. Liebe Mirjam,
    ich muss zugeben, die Ketten sehen herzig aus, auch wenn sie nicht so ganz mein Stil sind. Aber die Bilder des "Making of" sind wieder mal superschön, wie immer halt. :-)
    Das Buch ist sicher auch ganz toll, und wenn man nicht so ganz fit ist, ist es einfach super, so tolle Lektüre zu haben (sonst natürlich auch). Ich wünsche Dir gute Besserung und dass Du schnell wieder auf den Beinen bist.
    Herzliche Grüsse,
    Nadia
    P.S.: Schneit es bei Dir auch? Ich freue mich so, dass wir seit heute früh ein Häuchlein weiss im Garten haben. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja
      Oh ja wir haben auch ein winziges Häuchlein weiss - jetzt kommt er unser lang ersehnter Winter. Das Spielhäuschen ist immer noch mit der Weihnachtsdeko behängt, damit ich endlich ein Foto "in Weiss" machen kann - und der Waldengel verliert in der Garage langsam die Nadeln....aber dem möchte ich doch auch schon lange den Schnee zeigen ;-) und überhaupt ist der Winterzauber doch einfach schön.
      Also ich trinke noch mal weiter Tee und mache das ich schnell wieder raus kann.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  6. Liebe Mirjam
    Erstmal gute Besserung! Scheint ja arg viele zu erwischen zur Zeit...
    Ich finde die Kette wunderbar, Schleichtiere mag ich eh sehr. Ich klau mir die der Kinder immer mal wieder für Foto-Deko;-)
    Danke fürs Teilen.
    Heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  7. liebe Mirjam
    auch von mir: Ganz gute Besserung - IngwerZitronenTee ist eine gute Wahl!
    Die Schleichtiere mag ich auch ganz besonders gerne... an den Ketten machen sie eine gute Figur... eine tolle Idee von dir!
    Herzliche Gratulation zu dem schönen Bericht bei Design Guides - einfach toll!!
    Liebste Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★