★ Zauber Sterne Blogroll

Melonenpizza - es kommt manchmal anders als man denkt



"manchmal kommt es anders als 
man denkt - nämlich besser!"


Wir sind im Schulferienendspurt: Kindergartenmusical, Kindergartenabschlussgrill, Geburtstag im Kindergarten feiern. All das haben wir schon hinter uns.

Kindergeburtstagsfest vorbereiten, Gäste verwöhnen, Fenster und Fensterstoren putzen (sind nur ca. 20 Stück) habe ich noch vor mir. 

Keine Ahnung weshalb die Fenster noch vor den Ferien sein müssen. Aber sonst kann ich es dieses Jahr grad ganz sein lassen, oder? Ja, vielleicht kann mir irgendwer nachfühlen, wie das so geht als Mami vor dem grossen Sommerfrei.




Melonenpizza, gesunde Pizza, Foodblogerin Schweiz, so geht Sommer



Melonenpizza, gesunde Pizza, Foodblogerin Schweiz, Beerenkuchen, Beeren Pizza, gesunde Rezepte, Blog Schweiz



Ich habe mir also Prioritäten gesetzt: Kein Blogpost mehr, sondern real Life, damit ich alles unter einen Hut bringe. 

Wie war das nochmal mit den Bestellungen beim Universum?
Kein wird einfach ausgeblendet! Phuaaa, fataler Fehler liebe Mirjam. Das heisst - unbedingt noch einen Blogpost schreiben.

Theoretisch wären ja die Fotos für einen Holunder- und einen Glacepost wären schon geknipst und bearbeitet. Aber nein, es kommt anders als man denkt! 





Montagnachmittag. Eine Horde Kids spielt um unser Haus herum. Ich absolut zielstrebig , ein Fenster inkl. Store komplett geputzt und schon läuten die Zvieri Glocken. Schnell in die Küche. Die gekühlte Wassermelone auf`s Schneidebrett und....

...meine Kreativität nimmt über Hand.  Auweja, da ist der Griff zur Fotokamera schon vorprogrammiert. 

Das Ergebnis sind glückliche Kinder, eine glückliche Frau Zaubersterne, die vor lauter Fotografieren ihre Fenster und die guten Vorsätze vergessen hat und abends um 23 Uhr noch am Laptop einen Blogpost schreibt. 


Sommerrezepte


Melonenpizza, gesunde Pizza, Foodblogerin Schweiz, Beerenkuchen, Beeren Pizza, gesunde Rezepte, Blog Schweiz


Melonenpizza, gesunde Pizza, Foodblogerin Schweiz, Beerenkuchen, Beeren Pizza, gesunde Rezepte, Blog Schweiz


Melonenpizza, gesunde Pizza, Foodblogerin Schweiz, Beerenkuchen, Beeren Pizza, gesunde Rezepte, Blog Schweiz


Die Melone ist gekühlt aus dem Kühlschrank (ist einfach erfrischender). In der Mitte habe ich Naturjoghurt verstrichen und dann die Stücke mit Beeren und Kokosstücke belegt. Zum Schluss mit einem Müesli Mix bestreut. Für`s Foto durften auch noch ein paar Lavendelblüten drauf - ist aber nichts für die Kids.

Wenn ich am Abend nicht grad Blogpost`schreibe oder Tortengirlanden bastle. Dann blättere ich gerne mal in kreativen Lektüren. Und genau das habe ich heute für dich. Ein Give away von der Zeitschrift manuell. Das Schweizer Magazin für Textilarbeit und Werken. 

In der Ausgabe Nr 6 ist nämlich zaubersterne drin.


manuell Magazin, Kreativmagazin


zaubersterne, manuell, Beton Kreativmappe


Und genau diese Ausgabe Nr 6 inkl. einer Beton Kreativmappe mit vielen tollen Anleitungen darf ich jetzt verlosen. 

Mitmachen können alle aus der Schweiz, Österreich und Deutschland. Hinterlasse deinen Kommentar bis zum 31.7.16. 

Wenn du das Bild auf deinem Blog teilst, erhöhst du deine Gewinnchancen. 

Ich wünsche dir viel Glück und geniesse die Sommertage genau dann, wenn sie da sind.


Melonenpizza, gesunde Pizza, Foodblogerin Schweiz, Beerenkuchen, Beeren Pizza, gesunde Rezepte, Blog Schweiz, zaubersterne, so geht Sommer





vielen Dank an die Zeitschrift manuell

verlinkt mit creadienstag  

Kommentare:

  1. Liebe Mirjam,
    zwar bin ich nicht so der grosse Wassermelonen-Fan, aber das sieht jetzt wirklich lecker aus! :-) Die Fotos sind mega schön!
    Bei Deinem GiveAway hüpfe ich natürlich sofort in den Lostopf. Wäre das lässig, diese Zeitschrift zu gewinnen... Mal schauen, vielleicht ist mir das Glück ja hold! :-)
    Dir wünsche ich wunderbare Sommerferien, geniesse diese Zeit! Ich muss noch ein bisschen warten bis es soweit ist, wir haben unsere Ferien auf nach den Schulferien verlegt - ist für uns angenehmer, weil es dann nicht mehr überall so viele Leute hat. ;-)
    Herzliche Grüsse und bis bald,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia - oh hast du ein Glück - neben den Schulferien in die Ferien zu können ist einfach entspannter! Aber die Zeit kommt ja wieder ;-)
      Ich wünsche dir viel Glück für die Verlosung - die Zeitschrift und die Kreativmappe wären wirklich etwas für dich.
      Ganz liebe Grüsse ins Tessin
      Mirjam

      Löschen
  2. Eine schöne Idee mit der Melonenpizza. Sieht toll aus!

    Bei mir ist es grade genau umgekehrt. Ich muss mich förmlich zum bloggen zwingen. Bin total unmotiviert.

    Herzlichen Glückwünsch zum Artikel in der Zeitschrift. Das ist echt cool!

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Anna.
      Weisst du was? Wenn dir die Motivation zum Bloggen fehlt - zwinge dich nicht sondern GENIESSE DAS ECHTE LEBEN in vollen Zügen. Irgendwann, irgendwo passt es wieder und läuft reibungslos mit den Blogposts :-)

      Herzliche Grüsse an dich
      Mirjam

      Löschen
  3. Liebe Mirjam,
    ist doch schön, wenn es auch mal anders kommt. In diesem Fall sogar seeehhhhr. Ein tolles Giveaway und super Bilder hast du im Gepäck. Da hüpfe ich gerne in deinen Lostopf. Das Bild nehme ich natürlich mit. Die Melone sieht superlecker aus und den Kindern scheint es geschmeckt zu haben, wen interessieren da schon ein "paar" Fenster - zwinker.

    glg nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück liebe Nicole für die Verlosung.
      Ich finde auch, man sollte jede Situation so nehmen wie sie ist - den Moment leben - dann passt es immer!
      Oh ja, den Kindern hat es geschmeckt und den Fenstern ist es auch egal ;-)
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  4. Das hast du so wunderbar und locker geschrieben, liebe Mirjam. Real Life, mir geht es nämlich zur Zeit nicht anders und diese kleinen Ideen zwischendurch sind zwar schön, stellen aber manchmal alles auf den Kopf ;) Eure Melonenpizza sieht jedenfalls wunderschön aus! Hübsch, gesund und bestimmt lecker, eine super tolle Idee! Und dein Garten und Ausblick auf dem Video ist ja der Hammer :)
    Herzlichen Glückwunsch zum Artikel und noch eine wunderbare Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Kama

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Kama :-) für deine lieben Worte.
      Ich schaue grad mal bei dir vorbei und wünsche dir von Herzen eine sonnige und wunderbare Woche mit vielen zauberhaften Momenten.
      Ganz liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  5. Sehr witzig, ich hatte ja heute auch Melone. Die Idee finde ich super und werde siebestimmt ganz bald mal nachmachen, denn hier leiben alle Melone!
    Gruß, R

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo
      Ja - dann isst du so Melone und siehst einen Melonenpost ;-) - das nächste mal gibt es Melonenpizza - viel Spass beim Belegen und Garnieren.
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  6. Die Melone ist super und das Probelm mit den Fenstern hab ich auch gerade.. Ich glaub, ich ruf den Fensterputzer an!

    Magst Du den Beitrag bei meiner Link-Party "Herzlich eingeladen" zum Thema Feiern verlinken? Gibt's jeden 2. Freitag. Das Link-up-Tool findest Du unter meinem aktuellen Beitrag. Ich würde mich freuen!
    LG, Yvette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvette
      Ja das ist auch eine Idee :-) doch heute habe ich Vollgas gegeben und ein Fenster nach dem anderen geputzt.
      Oh ja, danke für deine Link Party - da schaue ich grad mal rein.
      Bis bald, liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  7. Oh ja, das habe ich heute gemacht, die Sonne genossen und im Garten Unkraut gezupft und aufgeräumt. Bei schönem Wetter macht es einfach mehr Spaß.
    Spaß macht auch Deine tolle Melone. Das probiere ich mal aus.
    Und nun ab ins Lostöpfchen, Bild nehme ich mit und drücke mir mal feste die Daumen.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo fleissiges Bienchen :-)
      Heute habe ich es auch genossen - an der Sonne die Fensterstoren geputzt und Step by Step vorwärts gemacht. Die Hälfte ist geschafft.
      Danke für`s Bild mitnehmen liebe Nicole. Ich wünsche dir viel Glück im Lostopf.
      Herzliche Grüsse und einen wunderbaren Feierabend
      Mirjam

      Löschen
  8. Yummie sieht das lecker aus.......
    Und sehr erfrischend....
    Herzlichen Glückwunsch zum Artikel....Gerne hüpfe ich bei deinem tollen Giveaway ins Töpfchen.......und verlinke gerne dein Bildchen...
    Ganz liebe Grüße
    Jen
    p.s. bei mir läuft auch gerade ein Giveaway....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Jen

      Ich wünsche dir viel Glück für die Verlosung und schaue grad noch bei dir vorbei....

      Bis bald, herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  9. Oh, welche Ehre in der manuell veröffentlicht zu werden, mein Glückwunsch.
    Aber auch der Melonen Zvieri imponiert mir.
    Fürs Give away hüpfe ich gerne in den Los Topf.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia
      Ja den Artikel habe ich der lieben Simone von http://roesis.blogspot.ch/ zu verdanken, sie hat mich weiterempfohlen.
      Ich wünsche dir viel Glück im Lostopf.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  10. Mhh, lecker!
    Kühle Wassermelone ist einfach super an warmen Tagen und dann noch so schon angerichtet... Toll!
    Glückwunsch zu deinem Artikel in der Zeitschrift.
    Gerne versuche ich mein Glück und nehme dein Foto mit in meine Sidebar.
    Liebe Grüße, LENA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh so lieb - danke Lena, dass du mein Foto auf deinem Blog teilst.
      Ich wünsche dir viel Glück und drücke dir den Daumen für die Verlosung.
      Zauberhafte Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  11. Hallo!
    Das mit der Wassermelone ist ja eine tolle Idee und ein echter hingucker �� Gratulation zu eurem Beitrag in der Zeitschrift! Habe es gerne auf fb geteilt. Vlg tine
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine - das ist ja toll - danke für`s Teilen und ganz viel Glück im Lostopf.
      Herzliche Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  12. Liebe Mirjam,
    das kommt mir so bekannt vor! Ich hab zwar keine 20 Fenster vor mir, aber genügend anderes was erledigt werden sollte/müsste. Und immer wieder ertappe ich mich bei anderen Dingen :)
    Deine Melonen sehen klasse aus! Mit Kokosnuss schmeckt sie bestimmt lecker! Die tollen Bilder haben sich auf jeden Fall gelohnt!
    Gratuliere zu dem Artikel - das ist ja toll!
    Oh, und in den Lostopf spring ich doch gern noch rein. Ich möchte schon so lang mal mit Beton gießen. Hab mich aber bisher noch nicht dran gewagt. Ich versuch mein Glück und nehm das Bild gleich mit.
    Ganz lieben Gruß und genieße den Sommer - egal wie die Fenster aussehen :)
    Trixi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Trixi
      Oh, dann wäre die Kreativmappe genau das richtige für dich - drücke dir fest die Daumen. Den Sommer werde ich definitiv geniessen. Und ich habe schon sooooo Gas gegeben, dass schon fast alle Fenster glänzen und ich mit meinem rechten Arm kaum noch die Computermaus bewegen kann ;-)
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  13. Hallo Mirjam, deine Melonenbilder sind Klasse. Da läuft einem ja gleich das Wasser im Munde zusammen. Ich wünsche dir einen schönen Sommer mit deinen Lieben. Glückwunsch zum Artikel im Heft manuell. Das Betonheft würde mich schon sehr interessieren, meinen Garten zieren schon so manche selbstgegossene Stücke. Übrigens auch vor dem gleichen Spielhaus wie bei euch. Daher bin ich auch mal auf deinen Blog aufmerksam geworden. Ich freu mich auf mehr von dir und weiter so.
    Liebe Grüße
    Barbara L.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Barbara - oh so schön - dein Häuschen würde ich gerne mal sehen - ich glaub ich sollte mal eine Bildersammlung zu Spielhaus Tom starten ;-) erhalte nämlich immer wieder Anfragen für Bautipps - da stehen noch ein paar solche "Kinderträume" in anderen Gärten.
      Ich wünsche dir und deinen Lieben auch wunderschöne Sommertage in und um`s Spielhaus mit und ohne Melonenpizza ;-)
      Liebe Grüsse
      Mirjam

      Löschen
  14. Liebe Mirijam,
    zufällig bin ich hier gelandet und finde so einen tollen Blog.Deine Melonenbilder sind klasse. Glückwunsch zum Artikel in dem Heft manuell.Die Sachen aus beton interessieren mich doch sehr und würden sich bestimmt in unserem Garten gut machen.
    Vielleicht habe ich ja Glück, denn mit der schönen Schweiz verbindet mich sehr viel. Denn unser Sohn lebt und arbeitet auch in der Schweiz. Dein Bildchen nehme ich mit und ich wünsche dir und deiner Familie noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Marita
      Ja, wenn der Sommer zwischendurch wieder verschwindet - schaue ich meine Melonenbilder an und geniesse das "Sommerfeeling" :-)
      Vielen lieben Dank, dass du mein Bild auf deinem Blog teilst.
      Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Verlosung.
      Herzliche Grüsse aus der Schweiz und einen wunderschönen Sonntag.
      Mirjam

      Löschen
  15. Super lecker und hübsch anzuschauen!

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie lecker und eine hübsche Idee :). Melone ist für warme Sommertage genau das Richtige :). Gratuliere zur Veröffentlichung, wirklich toll! Und gerne hüpfe ich in den Lostopf mit hinein, da ich mich an Beton schon rangewagt habe, aber mir noch wertvolle Tipps und Tricks hierzu fehlen.. Glg aus dem Allgäu sendet Dir Saskia

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mirjam,
    jetzt bin ich zum ersten Mal auf Deinem Blog und entdecke gleich so ein schönes Giveaway.
    Etwas mit Beton zu machen, steht schon sooo lange auf meiner to do - Liste.
    Ich würde mich sehr über diese kleine Broschüre freuen und möchte deshalb sehr gerne mitmachen.
    Herzliche Grüße Olga

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mirjam,

    deine Melonenbilder finde ich toll und an der Verlosung nehme ich gerne mal.

    Gruß Judith

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Bilder, da bekommt Man richtig Lust auf den Sommer der dieses Jahr etwas auf sich warten Lässt. Mit Beton habe ich mich auch schon versucht hat aber nicht so gut geklappt. Deswegen würde ich mich über ein Gewinn freuen. Schöne und vor allem Sonnige Ferien wünscht Anna Maaßen

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Mirjam
    Deine Melonen Pizza sieht toll aus, obwohl ich jetzt kein Melonen Fan bin. Ich kann mit den Dingern nichts anfangen. Vielleicht ändert sich das ja jetzt..,,
    An deinem Give Away nehme ich gerne Teil. Beton finde ich so vielseitig da bin ich immer für neue Anregungen zu haben,
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mirjam,

    so eine Melonenpizza das ist eine tolle Idee und so lecker.
    An der Verlosung nehme ich gerne teil, denn Betonsachen mag ich auch sehr gerne.

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mirjam, das sind ja supertolle Fotos, die du gemacht hast, alles sieht sooo appetitlich aus, mmmhh. Bei deinem Giveaway mache ich gerne mit, ich bin absoluter Beton-Fan.
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mirjam
    Wassermelone ist die Lieblingsfrucht von meinem Grossen im Sommer....die nächste werde ich wohl auch mal als Pizza servieren :)
    Ich bin noch sehr unerfahren im bloggen und habe keine Ahnung, wie ich dein Bild teilen kann :(
    vielleicht kann ich trotzdem an der Verlosung teilnehmen
    Gruss Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Mirjam
    Meine Töchter sind zwar schon länger erwachsen, aber an den "Ferienstress" erinnere ich mich noch ganz gut. Heute gehe ich das lockerer an und putze nach Lust und Laune. Deine Melonenpizza sieht super lecker aus und die Idee werde ich mir für meinen Enkel aufheben. Gerne hüpfe ich in deinen Los Topf, denn mit Beton arbeite ich immer wieder gerne und freue mich immer über neue Ideen. Dein Bild werde ich nun gleich bei mir verlinken.
    Ich wünsche dir eine schöne Sommerzeit.
    Liebe Grüsse
    Bernadette

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Mirjam,
    Habe dein Giveaway und dich eben bei Niwibo entdeckt ;-) und möchte gerne mitmachen!
    Das sind ja tolle Fotos und eine leckere Wassermelone.
    Habe mich gleich mal als neuen Leser bei dir eingetragen und das Bild nehm ich auch gleich mit zu mir.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Mirjam,

    Wassermelone finde ich im Moment auch super lecker, da sie bei der Hitze gut erfrischen.
    An dem Giveaway nehme ich gerne teil, denn ich bin ein Betonfan.

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. Hihi, die spontanen Ideen sind manchmal echt am coolsten. Vielen Dank für die Inspiration. So wie ich mich kenne wird bestimmt das nächste mal wenn ich eine Melone aufschneide auch eine Pizza daraus werden :)

    Alles Liebe,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  28. Renate aus Kaisheim28. Juli 2016 um 04:13

    Hallo Mirjam,
    habe deinen Post schon gleich gelesen, aber dann, ist ja noch viel Zeit, fast wieder vergessen. Zum Glück hast du auf deinem Post vom Kindergeburtstag noch mal einen Link geschaltet, da mache ich doch gerne mit.
    Der Kindergeburtstag sieht ja gelungen aus, meine Enkelin, mein größter Schatz wird im September auch 6 Jahre und 3 Tage später geht die Schule los. Die Verabschiedung vom Kindergarten war sehr schön, aber ich war auch sehr ergriffen, eben ein neuer Abschnitt, ich bin immer dankbar, das erleben zu dürfen.
    Schöne Zeit wünscht
    Renate

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mirjam,
    heute bin ich bei dir gelandet...
    sehr gut kann ich nachfühlen, was in dir vorgeht
    und was man als Mama noch so alles erledigt haben möchte vor den großen Ferien!!!
    Ich hoffe, dass dir das Wichtigste gelingt und du vielleicht zur Entstressung auch manches lassen kannst.. :)
    Begeistert hat mich deine tolle Melonenpizza und ich denke alle die, die sie bei dir gegessen haben! Eine tolle Idee, Dankeschön!
    Wie nett von dir diese Zeitschriftenausgabe zu verlosen, da meine Bloggerfreundin
    Silke mir gerade ein Betonschmuckanhänger geschenkt hat, passt dies ja nun phantastisch!
    Sollte ich sie gewinnen dürfen, würden wir sicher gemeinsam kreativ....
    Deswegen hopfe ich gerne in dein Lostöpfchen!
    Ich freue mich hier gelandet zu sein und schaue gerne wieder bei dir rein!!!!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    über die manuell bin ich schon mal im www gestolpert. Sie hat mir gut gefallen. Gerne würde ich in deinen Lostopf hüpfen.

    lg
    birgit

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★