Emma Matratze - all you need ist Schlaf



"all you need is schlaf"



emma matratze, gute Matratze, Bettwäsche Sterne, Bettwäsche weiss, Blog Schweiz


Bett weiss, Nachttisch weiss, Emma Matratze, Blog Interior, Blog Schweiz, DIY Bett, Bett anmalen


Wer meinen Gästezimmer Post und die Kommentare dazu gelesen hat, weiss, dass unser Schlafzimmer schon lange eine Umgestaltung nötig hatte. 

Das Bett war so richtig gruselig braun. Dazu zwei gruselig braune Nachttische und eine verstaubte Orchidee in einem gruselig braunen Korb in der Ecke. Das Braun war vor 10 Jahren mal total stylish - hat aber nach unserem Umzug ins Haus nie richtig zum Fussboden gepasst. Aber man kann ja nicht alles neu kaufen....

...doch man kann definitiv alles neu streichen. So habe ich die braunen Bettbalken 4h abgeschliffen, bis ich voller Staub war und dann alles weiss angepinselt. 


Emma Matratzen, weisses Bett, Bett anmalen, Kreativblog Schweiz


Lettering, Bild selber machen, Kreativblog Schweiz


a true love story never ends, Bettwäsche weiss, Nachttisch weiss, Sternenlampe


Hat sich gelohnt, oder? Die Nachttische haben wir neu gekauft und das gerahmte Bild habe ich selbst gelettert. 

Was dann noch gefehlt hat, war eine neue Matratze. 

Die Aussicht, die nächsten Samstage mit meiner Familie in verschiedenen Möbelhäuser zu verbringen um Matratzen auszutesten und uns beraten zu lassen war mir richtig zuwider. 

Da kam die Kooperationsanfrage von emma Matratzen  zum perfekten Zeitpunkt. 


Schweizer Bloggerin, Blog Schweiz, zaubersterne

Blog Schweiz, Schweizer Bloggerin, zaubersterne



Die emma Matratzen werden in Deutschland hergestellt, genäht, verpackt und kostenlos auch in die Schweiz versendet. 

Ich war ja zuerst sehr skeptisch. Eine Matratze nur online anschauen und sich dafür entscheiden, ohne drauf zu liegen? 

Doch die Vorstellung ohne Aufwand auf einer neuen Matratze zu schlafen war so richtig bequem. 

Und die emma Matratzen kann man 100 Tage probeschlafen bei voller Geld zurück Garantie. Was will man mehr? 

Schau doch mal in meinem Video, wie die Matratze geliefert und aufgebaut wird. 







Wir haben ein 1.60 Bett. Es wurden zwei separate Matratzenkerne geliefert. Dazu gibt es einen waschbaren Bezugsstoff, in dem man die zwei Matratzen ganz einfach einpacken kann. 

Der Bezugsstoff ist richtig kuschelig und weich und sieht auch noch super aus. 


Bett weiss, Schlafzimmer weiss, Nachttisch weiss, Bett anmalen, DIY Bett, super Matratze


all you need is schlaf, gute Matratze, Matratzentest




Und wie ist sie jetzt, diese emma Matratze? Hält sie auch was sie verspricht? 

Kann eine Matratze bei jedem Körpergewicht für ein ideales Verhältnis zwischen Weichheit und Festigkeit sorgen? Kann mein Mann, mit einem Körpergewicht von 74kg, und ich mit 52kg mit derselben Matratze zufrieden sein? 

Die Antwort lautet eindeutig von beiden Seiten: Ja!

Ich freue mich jeden Abend auf "in`s Bett gehen" und am Morgen möchte ich am Liebsten liegen bleiben. Wir geben unsere emma nicht mehr her.


Interior weiss, Bettwäsche Sterne, Bettwäsche weiss, Blog Interior, Blog Schweiz


Sternenlampe, weisse Deko



Und Weiss fühlt sich auch viel besser an, als Braun.

Da kann ich mich heute einmal mehr auf eine erholsame Nacht mit vielen zauberhaften Träumen freuen.  Dasselbe wünsche ich auch dir 





Blog Schweiz, Emma Matratze im Test, Schweizer Bloggerin






der Post ist in Kooperation
mit emma Matratzen entstanden.
Vielen Dank.



MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





Unser Spielhaus auf youtube



Wer mich kennt, weiss, dass ich Herausforderungen liebe. Rein nach dem Motto: 

"was man träumen kann, kann man auch erreichen"

lebe ich jeden Tag. Seit ich blogge, bin ich immer wieder auf`s neue inspiriert und möchte Neues lernen und Neues ausprobieren. Sei das im kreativen und auch im technischen Bereich. 

So habe ich in den 1.5 Jahren neu mit fotografieren begonnen, mich mit Social Media (Instagram, facebook, Twitter und youtube) bekannt gemacht, mich in HTML weiterentwickelt und mich durch viele verschiedene Fotobearbeitungsprogramme durchgearbeitet. 

Was liegt da näher, als nächste Herausforderung mit dem Filmen zu beginnen? 




Kinderbriefkasten, Spielbriefkasten, Kreativblog Schweiz


Kinderspielhaus, Spielhaus Tom, Kinderhaus, Kreativblog Schweiz, DIY Haus, Gartenhaus


Ich erhalte immer wieder Anfragen wegen unserem Spielhaus. Anstatt in den Mails, die Fragekataloge zu beantworten habe ich jetzt ein Video gemacht. 

Möchtest du ein Spielhaus bauen oder einfach mal durch so ein Häuschen geführt werden? 

Dann komm`mit: 









Und wie gefällt dir das Video? 

Ich weiss, mein Deutsch ist so richtig schweizerisch. Und ich bin halt einfach wie ich bin - nicht gestylt oder geschminkt - sondern so wie ich täglich rumlaufe.


Gibst du mir dein ehrliches Feedback unten in den Kommentaren oder direkt auf youtube unter meinem Video (Daumen hoch oder runter) . Da freue ich mich schon jetzt riesig darüber. 




Kinderspielhaus, Spielhaus Tom, Kinderhaus, Kreativblog Schweiz, DIY Haus, Gartenhaus


Kinderspielhaus, Spielhaus Tom, Kinderhaus, Kreativblog Schweiz, DIY Haus, Gartenhaus


Kinderspielhaus, Spielhaus Tom, Kinderhaus, Kreativblog Schweiz, DIY Haus, Gartenhaus


Kinderspielhaus, Spielhaus Tom, Kinderhaus, Kreativblog Schweiz, DIY Haus, Gartenhaus


Kinderspielhaus, Spielhaus Tom, Kinderhaus, Kreativblog Schweiz, DIY Haus, Gartenhaus


Blog Schweiz, Familieblog Schweiz, zaubersterne





Ich wünsche dir eine wunderschöne Sommerwoche.





Einfach auf das Spielhaus klicken
& es geht direkt zum Anbieter 
*Werbung









MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





Zwetschgen - Nektarinenkuchen. Gesund und trotzdem lecker.



"du bist, was du isst"


Was machst du, wenn du ganz viele Nektarinen und Zwetschgen zuhause hast und du weisst, dass die Früchtchen schon fast überreif sind und morgen in der Fruchtschale ganz anders aussehen werden? 


gesunder Kuchen, Kuchen mit Dinkelteig, gesundes Rezept, Foodblog Schweiz, Blog Schweiz, Nektarinenkuchen, Zwetschgenkuchen


gesunder Kuchen, Kuchen mit Dinkelteig, gesundes Rezept, Foodblog Schweiz, Blog Schweiz, Nektarinenkuchen, Zwetschgenkuchen



Ich lasse mich von vielen süssen Rezepten inspirieren und kreiere mein eigenes, gesundes draus.

Das gelingt nicht immer....
ja, das ging schon oft schief und ich musste das Ganze selbst essen. Selber schuld, wenn ich so sparsam mit Fett (Geschmacksträger) und Zucker umgehe. 


gesunder Kuchen, Kuchen mit Dinkelteig, gesundes Rezept, Foodblog Schweiz, Blog Schweiz, Nektarinenkuchen, Zwetschgenkuchen


Beim Nektarinen - Zwetschgen Kuchen hat alles perfekt geklappt. Meine Nachbarinnen "mussten " spontan zum Testessen kommen und der restliche halbe Kuchen hat mein Mann zum Frühstück gegessen. Er fragte mich schon, ob es das jetzt jeden Morgen gibt? 

Kein Krümel Rest gab es und alle Testesser/innen hielten den Daumen hoch, genossen in Ruhe und ohne schlechtes Gewissen.  


Nektarinen Zwetschgen Kuchen, gesunder Kuchen, Kuchen mit Dinkelteig, gesundes Rezept, Foodblog Schweiz, Blog Schweiz, Nektarinenkuchen, Zwetschgenkuchen


gesunder Kuchen, Kuchen mit Dinkelteig, gesundes Rezept, Foodblog Schweiz, Blog Schweiz, Nektarinenkuchen, Zwetschgenkuchen


Zum Glück habe ich dieses mal während dem Backen alles genau aufgeschrieben. So kann ich das Rezept heute mit dir teilen.




für den Teig

200 ml Milch zimmerwarm
2 El Olivenöl
1 EL Rohrzucker
1 Bioorange abgeriebene Schale

verrühren

230g Dinkelmehl
100g gemahlene Mandeln
1 Pck Trockenhefe
1 TL Salz
1/4 TL Natron

vermengen und mit der Milchmischung zusammenfügen und gut kneten

der Teig ist eher feucht und klebrig.
deshalb zum Schluss den Teig in 

2 El Haferflocken 

wälzen und mit einem feuchten Küchentuch abgedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Std gehen lassen. 

für den Belag

ca. 3 Nektarinen
ca. 7 Zwetschgen

in Scheiben schneiden

30g Dinkelmehl 
1 EL Rohzucker
30g gemahlene Haselnüsse
1/2 TL Zimt
20g Haferflocken
1 Prise Salz

in einer Schüssel vermengen

30g flüssige Butter 

hinzufügen und zu Streusel verarbeiten

Teig auswallen, mit den Früchten belegen und die Streusel darauf verteilen. 

 im vorgeheizten Backofen 200 Grad Umluft 
auf der mittleren Schiene
ca. 18 Minuten backen

"En Guete!"




gesunder Kuchen, Kuchen mit Dinkelteig, gesundes Rezept, Foodblog Schweiz, Blog Schweiz, Nektarinenkuchen, Zwetschgenkuchen


gesunder Kuchen, Kuchen mit Dinkelteig, gesundes Rezept, Foodblog Schweiz, Blog Schweiz, Nektarinenkuchen, Zwetschgenkuchen


Hast du zaubersterne schon auf Instagram besucht?

Neu gibt es dort auch Instagram Storys (Videos) von Frau zaubersterne. Du siehst, welches kreative Chaos an einem friedlichen Nachmittag bei mir ausbrechen kann. Und das nur, weil zu viele reife Früchte in der Fruchtschale liegen...







MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD





mein Tag mit littlecity.ch - ein Schweizer Blog


"Wenn wir Augenblicke geniessen, merken wir gar nicht, wie schnell die Zeit vergeht"


Wer mir auf facebook oder instagram folgt, hat sicher bereits gesehen, welches ich Glück ich hatte. Mir kommt immer noch alles vor wie ein Traum.

Ich durfte einen ganzen Tag mit Valeria und Adi von littlecity.ch verbringen. Die zwei Schweizer Profiblogger haben in Kooperation mit Twint , mich und eine weitere Leserin dazu eingeladen. 



Blog Schweiz, Schweizer Blogger



Schweizer Blog, Blog  Schweiz, mein Tag mit littlecity.ch


Der ganze Tag über wurde gefilmt und fotografiert. Du kannst dir ja sicher vorstellen, wie nervös und aufgeregt ich im voraus war, oder? 

Ich sage dir wie: annähernd so, wie vor meiner Hochzeit! 

Unglaublich aber wahr.

Mich fasziniert es, dass Valeria und Adi vom Bloggen leben können. Jede Woche neue, spannende Aufträge zu erhalten - kreativ zu sein, die Projekte in Bildern und Videos festzuhalten und darüber zu bloggen ist für mich eine Traumwelt. 

Für einen Tag konnte ich voll und ganz in diese Traumwelt eintauchen...



Blog Schweiz, Schweizer Blogger, mein Tag mit littlecity.ch


Blog Schweiz, Schweizer Blog, mein Tag mit littlecity.ch


Blog Schweiz, mein Tag mit littlecity.ch


Ich wurde mit dem littlecity Auto am Hauptbahnhof in Zürich abgeholt. Auf snapchat hat Adi dann schon mal verfilmt, dass ich und Andrea im Auto sitzen. Es ist schon ein spezielles Gefühl, plötzlich so real und online "mitten in littlecity" zu sein.    

Zum Mittagessen gings an den See ins Fischers Fritz.
Mit dabei fast die ganze Foto- und Filmausrüstung von den zwei Profis. 

Ich habe es so richtig genossen, meine Kamera dabeizuhaben und jeden Moment nach Lust und Laune "einfangen" zu können. Mit meiner Familie, bekomme ich da ziemlich schnell ein schlechtes Gewissen, wenn ich mich zu lange oder zu oft hinter der Linse "verstecke". 









Gell, Andrea, für`s Foto darf es nach dem feinen, frischen Mittagessen auch noch eine blaue Zuckerwatte als Dessert sein? Danke für deine Geduld mit uns.

Twint - die App für mobile Payment hat den ganzen Tag offeriert. So hat Adi und Valeria den mobilen Zahlvorgang jeweils digital festgehalten. Da wurden die kreativsten Kamerahalterungen eingesetzt. 

Schade, dass ich kein Bild vom Einkaufswagen (Zvieri Einkaufstour bei Coop) am Nachmittag gemacht habe. 


Blog Schweiz, Schweizer Blogger



Obschon wir uns alle noch nie vorher gesehen haben, hat es auf Anhieb gepasst. Es war super interessant, lustig, spannend, erlebnisreich, entspannend und unterhaltsam....wir konnten Valeria und Adi alles fragen und da gab es so einiges was wir wissen wollten. Danke - ihr seid einfach mega!








Für`s Stand up Paddling ging es an den Bodensee in das Strandbad Aarbon. Das Wetter hat definitiv für uns "gespielt". Es war trocken, aber kein strahlend schöner Sommertag. Die Badi war fast leer und der wunderschöne See und das ruhige Wasser hatten wir ganz für uns alleine. 



Bodensee, Aarbon, Standup Paddling, Blog Schweiz


Standuppaddling Bodensee, Badi Aarbon, Sufschule Aarbon

Schweizer Blogger



Da meine Kamera nicht wasserdicht ist konnte ich leider keine Bilder auf dem Wasser machen. Aber die Aufnahmen mit der Drohne von Adi sind eh nicht zu toppen:












Ich habe die Zeit an diesem Tag komplett vergessen und jeden Moment in vollen Zügen genossen. 

Das Abendessen war ein Erlebnis der besonderen Art. Das Team vom Silo 5 in Bottighofen überrascht beim Apéro, sowie im Hauptgang mit "wow" Effekten. Ich kann dir das noch "junge" Lokal am See nur empfehlen. 


Blog Schweiz


Bottighofen am Bodensee


Restaurant Bottighofen, Blog Schweiz



Für mich ging mit diesem Tag definitiv einen Traum in Erfüllung. Am liebsten hätte ich am nächsten Tag genauso weitergemacht....

Ein riesengrosses Dankeschön an meine zwei Lieblingsblogger Valeria und Adi für diese unvergesslichen Momente. Danke an Twint für den ganzen Tag und den tollen Goodie Bag. 






MEHR INSPIRATIONEN GIBT ES HIER
KLICKE EINFACH AUF DAS BILD