HOLUNDERBLÜTEN ICE CREAM REZEPT


Mmmmmh, wenn ich heute Duft und Geschmack mit in den Blog Post packen könnte, würde ich es sofort tun! 

Jetzt blühen Sie noch die weissen, wilden Dolden mit den herzigen, dekorativen Holunderblüten. Aber nicht mehr lange! Du hast noch 1-2 Wochen Zeit um den erfrischenden Geschmack für den Sommer "einzufangen". 

Mit Holunderblüten kann man nämlich nicht nur einen süffigen "Hugo" machen, sondern auch Ice Cream. 



Holunderblüten Rezept, Holunderblüten Ice Cream, Holunderblüten Glace, Holunderblüten Eis, Eis selber machen mit Holunderblüten, Holunderblütensirup, Rezepte mit Holunderblüten, Foodblog Schweiz, Foodfotografie Schweiz


Holunderblüten Rezept, Holunderblüten Ice Cream, Holunderblüten Glace, Holunderblüten Eis, Eis selber machen mit Holunderblüten, Holunderblütensirup, Rezepte mit Holunderblüten, Foodblog Schweiz, Foodfotografie Schweiz




Holunderblütensirup kannst du ganz einfach selbst machen. Alles was du dazu brauchst sind acht Blütendolden, Zucker, Wasser und Zitronensäure. In diesem Post findest du das Rezept dazu.

Ähm, das Holunderblütensirup Rezept habe ich vor zwei Jahren fotografiert, also Augen zu und durch!
Ja, meine Food Fotos haben sich ein wenig gewandelt in dieser Zeit. 



Holunderblüten Rezept, Holunderblüten Ice Cream, Holunderblüten Glace, Holunderblüten Eis, Eis selber machen mit Holunderblüten, Holunderblütensirup, Rezepte mit Holunderblüten, Foodblog Schweiz, Foodfotografie Schweiz


Holunderblüten Rezept, Holunderblüten Ice Cream, Holunderblüten Glace, Holunderblüten Eis, Eis selber machen mit Holunderblüten, Holunderblütensirup, Rezepte mit Holunderblüten, Foodblog Schweiz, Foodfotografie Schweiz


Holunderblüten Rezept, Holunderblüten Ice Cream, Holunderblüten Glace, Holunderblüten Eis, Eis selber machen mit Holunderblüten, Holunderblütensirup, Rezepte mit Holunderblüten, Foodblog Schweiz, Foodfotografie Schweiz


Am Besten machst du gleich fünf Liter von dem feinen Sirup. Dann hast du den ganzen Sommer einen erfrischenden Geschmack für die Salatsauce, für den Hugo, für Eiswürfel oder eben für Holunderblüten Ice Cream. 

Ich habe die Glace nach meinem eigenen Rezept hergestellt. Und wer mein Blog schon länger liest, weiss, dass das nicht immer gelingt. Respektiv das Ergebnis nicht immer gut schmeckt.


Dieses mal hatte ich Glück - wäre ja schade um die ganzen Fotos gewesen! 
Ja, miriweber ist ein sehr ungeduldiger Mensch und shootet einfach mal das ganze Eis, ohne es vorher zu testen. 


Holunderblüten Rezept, Holunderblüten Ice Cream, Holunderblüten Glace, Holunderblüten Eis, Eis selber machen mit Holunderblüten, Holunderblütensirup, Rezepte mit Holunderblüten, Foodblog Schweiz, Foodfotografie Schweiz


Holunderblüten Ice Cream

300g Naturjoghurt
5 EL Holunderblütensirup
1 dl Rahm
1/2 Limette Saft

mixen und für ca. 20min
in die Eismaschine geben



Holunderblüten Rezept, Holunderblüten Ice Cream, Holunderblüten Glace, Holunderblüten Eis, Eis selber machen mit Holunderblüten, Holunderblütensirup, Rezepte mit Holunderblüten, Foodblog Schweiz, Foodfotografie Schweiz



Wer nichts wagt, gewinnt nichts! 

Und, mmmmmmmh, das Eis schmeckt erfrischend , leicht und einfach richtig lecker. 

Hast du vielleicht auch ein Holunderblüten Eis Rezept? Oder sonst ein Holunderblütenrezept, dass du mit meinen Leser und Leserinnen teilen möchtest? 

Bis am 15. Juli kannst du deinen Blogpost unten in der Holunderblütenrezept Linksammlung verlinken. 


Beachte, dass du deinen deinen Post verlinkst (nicht deinen Blog) und mache einen Backlink zu www.zaubersterne.blogspot.ch. 
Ja, der Backlink funktioniert nur mit meiner alten Blogadresse. 

Ich freue mich auf viele erfrischende Holunderblütenrezepte. 


Holunderblüten Rezept, Holunderblüten Ice Cream, Holunderblüten Glace, Holunderblüten Eis, Eis selber machen mit Holunderblüten, Holunderblütensirup, Rezepte mit Holunderblüten, Foodblog Schweiz, Foodfotografie Schweiz

Holunderblüten Rezept, Holunderblüten Ice Cream, Holunderblüten Glace, Holunderblüten Eis, Eis selber machen mit Holunderblüten, Holunderblütensirup, Rezepte mit Holunderblüten, Foodblog Schweiz, Foodfotografie Schweiz



Miri 







eine Sammlung voller Holunderblütenrezept Inspirationen. 

Kommentare:

  1. Oh, wie lecker! Ich liebe Holunder - und im Eis schmeckt Holunderblütensirup sicher toll! Werde ich bestimmt ausprobieren. Danke für die schöne Idee!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina - oh ja, das lohnt sich zum Ausprobieren :-) mmmmh, ich könnte grad wieder eine Schale voll Eis vertragen....
      Ganz liebe Grüsse
      Miri

      Löschen
  2. Ui, das sieht sehr lecker aus! Ich habe das Rezept gleich mal an meine Mum weitergeleitet, die hat nämlich eine Eismaschine bei sich Zuhause. :)

    Liebe Grüße,
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Uli
      Das ist ja perfekt!
      Dann kannst du dich gleich noch als Testerin zur Verfügung stellen ;)
      en Guete und liebi Grüessli
      Miri

      Löschen
  3. Mhhhh das liest sich wirklich lecker.

    Herzlich Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhhhhh, das ist es auch!!!!!
      Geniess den schönen Sommertag, liebe Daniela.
      Miri

      Löschen
  4. Hallo Miri,
    hört sich das lecker an!
    Schade da ich keine Eismaschine habe,
    mal sehen ob ich es ohne probiere.
    Reizen würde es mich schon.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin
      Das geht bestimmt!
      Gib mir doch Bescheid, ob du`s ausprobiert hast - würde mich sehr interessieren :)
      Ganz liebe Grüsse
      Miri

      Löschen
  5. Liebe Miri,
    gerade heute war ich auf Blüten-Beutezug und habe den Sud schon angesetzt. Da kommst du mit dem Eis gerade richtig! Klingt megalecker. Ich will ein Holunderblüten-Daiquiri-Gelee versuchen. Mal sehen...wenn es klappt und schmeckt, schicke ich es zu dir,

    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. YUMIE, YUMIE das tönt ja lecker! Da bin ich schon mega gespannt auf das Rezept.
      Ich freue mich auf deinen Link, wenns klappt :-)
      Viel Freude beim Ausprobieren.
      Liebe Grüsse
      Miri

      Löschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★