ADVENTS DEKORATION UND EIN GESCHENK FÜR DICH


Wenn es dich in den Finger juckt, dir kreative Gedanken im Kopf rumschwirren, deinen Augen leuchten und dein Herz fast zerplatzt vor lauter Vorfreude, dann sind das klare Symptome dafür, dass bei dir das Advents Deko Fieber ausgebrochen ist. 



Kinder Spielhaus, Spielhaus Tom, Advents Dekoration, Weihnachts Dekoration. DIY Dekoration, DIY Blog Schweiz, Schweizer DIY Blog, Kreativblog Schweiz, Familienblog Schweiz, Schweizer Familienblog




Kinder Spielhaus, Spielhaus Tom, Advents Dekoration, Weihnachts Dekoration. DIY Dekoration, DIY Blog Schweiz, Schweizer DIY Blog, Kreativblog Schweiz, Familienblog Schweiz, Schweizer Familienblog, Spielhaus selber machen


Ich kenne diese Symptome sehr gut, alle Jahre wieder machen sie sich Ende Oktober bei mir bemerkbar. Obschon ich sie dann immer wieder verdränge - kann ja schlecht im Oktober die Weihnachtskisten auspacken - gibt es im November kein Halten mehr. 

Da schleppe ich meine Dekokisten von der Garage ins Wohnzimmer und verschaffe mir einen ersten Überblick, was sich da alles über die Jahre angesammelt hat. 


Kinder Spielhaus, Spielhaus Tom, Advents Dekoration, Weihnachts Dekoration. DIY Dekoration, DIY Blog Schweiz, Schweizer DIY Blog, Kreativblog Schweiz, Familienblog Schweiz, Schweizer Familienblog, Spielhaus selber machen


Kinder Spielhaus, Spielhaus Tom, Advents Dekoration, Weihnachts Dekoration. DIY Dekoration, DIY Blog Schweiz, Schweizer DIY Blog, Kreativblog Schweiz, Familienblog Schweiz, Schweizer Familienblog, Spielhaus selber machen



Das coole an den Weihnachtsdekomaterialien ist, sie passen alle Jahre wieder. Gold bleibt Gold. Silber bleibt Silber. Und wenn du mal eine Farbe gekauft hast, die dir nicht mehr gefällt. Dann male die Kugeln einfach um. Wie ich im letzten Jahr


DIY Adventsdekoration 

Mein Rezept für eine wunderschöne Deko ist ganz einfach:

1. Pack alles (wirklich alles!) aus und gruppiere die Dekomaterialen, welche farblich zusammenpassen.

2. Entscheide, was du machen möchtest. Ein Kranz, ein Gesteck, eine Hängedeko, eine Tisch- oder Möbeldekoration. 

3. Entscheide, mit welcher "Dekogruppe" du welches Projekt machen möchtest. Je nach Werk, kannst du auch 2 Farbgruppen miteinander kombinieren. Weiss kannst du perfekt zu Gold oder Silber kombinieren. 

4. Schreibe dir die Arbeitsmaterialien auf, welche dir für das Dekoprojekt fehlen. Bsp. frisches Moos, frische Tannzapfen, ein Blumensteckring, ein Strohring, Blumendraht...

5. Sobald du die fehlenden Materialien im Haus hast. Kannst du Deko für Deko herstellen. 


DIY Blog, DIY Kranz, Kranz selber machen, Weihnachts Kranz, Advents Kranz, Kranz stecken, Schweizer DIY Blog, Kreativblog Schweiz, DIY Bloggerin Schweiz, Weihnachts Dekoration selber machen, Advents Dekoration Ideen


DIY Blog, DIY Kranz, Kranz selber machen, Weihnachts Kranz, Advents Kranz, Kranz stecken, Schweizer DIY Blog, Kreativblog Schweiz, DIY Bloggerin Schweiz, Weihnachts Dekoration selber machen, Advents Dekoration Ideen


Das Schöne an dieser Arbeitsweise ist, dass du jedes Jahr eine neue Dekoration mit dem "alten" Material herstellen kannst. Schau mal hierhier und hier - da findest du die gleichen Kugeln, Zapfen, Dekoäste, Sterne wie ich dieses Jahr im Kranz (Bild oben) und am Spielhaus verarbeitet habe.  





Brauchst du noch eine DIY Inspiration? Für dich habe ich all meine DIY Advents- und Weihnachtsdeko Videos in eine Playlist zusammengefasst. Es lohnt sich, da mal reinzuschauen! 
Ich bin gespannt, wie dir die Videos gefallen. Gerne kannst du mir einen Kommentar hinterlassen oder meinen youtube Kanal abonnieren. 


Verlosung Tchibo


Verlosung Tschibo


Weil der Dezember doch einfach die "schönste Zeit im Jahr" ist, gibt es heute eine Gewinnspiel. 
Mach bis zum 9. Dezember mit und gewinne gleich 4 Sachen auf einmal: 

Buch "Himmlische Backrezepte für Weihnachten"
2 Keksausstecher Sets
1 Sterne Küchenschürze


Alles was du tun musst um im Lostopf zu landen, ist diesen Post zu kommentieren oder mein Beitrag auf Instagram oder facebook zu kommentieren und zu teilen. 

Gerne kannst du auch das Verlosungsbild auf deinem Blog teilen.

Ich wünsche dir ganz viel Glück! 

Teilnahmeschluss ist der 9.12.2017. Teilnehmen können alle ab 18 Jahre aus der Schweiz, Deutschland und Österreich.


Kinder Spielhaus, Spielhaus Tom, Advents Dekoration, Weihnachts Dekoration. DIY Dekoration, DIY Blog Schweiz, Schweizer DIY Blog, Kreativblog Schweiz, Familienblog Schweiz, Schweizer Familienblog, Spielhaus selber machen



Ich wünsche dir von ganzem Herzen eine wunderschöne und einzigartige Adventszeit. 

"Tue was du kannst. Mit dem was du hast.
Dort wo du bist.

Zufriedenheit hängt nicht davon ab, 
wer du bist, was du hast, wo du bist. 
Es hängt nur davon ab, wie du denkst!" 


Miri 





Kommentare:

  1. Hallo Miri, wie schön deine Weihnachtsdeko geworden ist. Ich würde mich natürlich sehr über den Gewinn freuen! Glg, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Birgit - danke viel mal! Ich wünsche dir ganz viel Glück im Lostopf. Herzliche Grüsse Miri

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    oh wow, Dein Spielhaus ansich ist ja schon der absolute Wahnsinn Und so schön dekoriert! Dein Kranz ist auch wundervoll geworden!

    VG und eine schöne Adventszeit,

    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miri,
    nun war ich bei dir und habe mich intensiv auf den Besuch bei dir eingelassen und fand es sooo schön, tatsächlich bei dir sein zu können.
    Es hat sich wirklich so angefühlt, ein toller adventlicher Abstecher in die Schweiz zu dir.
    Toll, wie du uns durch deine kleinen Videos zu dir holst und alles so anschaulich machst!
    Immer wieder eine Freude bei dir zu sein! Wunderschön was du gestaltet hast und dekoriert!
    Dein Advents Deko Fieber kenne ich und kann es gut nachvollziehen, es ist schön, dass es
    solche Advents- und Weihnachtsfrauen gibt, die ihre kindliche Weihnachtsfreude ins Erwachsenenalter erhalten haben, sie leben und wissen wie schön es ist dass wir Weihnachten haben!!!!
    Gerne habe ich dir einen kleinen Stern für deinen Himmel hinterlassen und hüpfe auch gerne ins Lostöpfchen zu dir.
    Danke auch für das wunderschöne Gedicht von dir,
    herzlichst
    Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika
      Auch auf diesem Weg von Herzen DANKE für deine Worte hier auf dem Blog und für deine liebe Mail.
      Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Verlosung und alles, alles Liebe
      Miri

      Löschen
  4. Liebe Miri
    Du hast wunderschön dekoriert. Ich mache es ähnlich wie Du, benutze viele Dekogegenstände wieder für etwas anderes.
    Sei leib gegrüsst. Gerne "gumpe"ich in den Lostopf.
    Eine besinnliche Adventszeit!

    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marina
      So schön :-) gell, es ist unglaublich, wie verschieden die Werke aussehen können - trotz den gleichen Materialen!?
      Viel Glück im Lostopf und liebe Grüsse
      Miri

      Löschen
  5. Liebe Miri, ja mit den Jahren sammelt sich so einiges an Deko an.Auf die Deko in der Weihnachtszeit freue ich mich immer am meisten und bin auch schon eifrig dran.Dein Häuschen und der Kranz sind wunderschön geworden.Und natürlich würde ich auch gerne in den Topf hüpfen....
    Liebe Grüße Melitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Melitta
      Dann wünsche ich dir von Herzen ganz viele kreative Gedanken um die Weihnachtsdeko zu verarbeiten. Und natürlich viel, viel Glück im Lostopf.
      Herzliche Grüsse
      Miri

      Löschen
  6. Liebe Miri,
    ich bin ganz begeistert von Deinem Weihnachtshaus!
    Das ist ja wirklich ein Traum.
    Du hast recht: ich sollte auch mal alles, wirklich ALLES vom Speicher holen. Dann hat man den Überblick und so kann man auch aus dem vollen schöpfen.
    Herzliche Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi
      Danke viel mal für deinen Kommentar ★ ja, das lohnt sich definitiv mal ALLES herunterzuschleppen: Krafttraining und Gesamtüberblick in Einem ;-)
      Ich wünsche dir einen zauberhafte Adventszeit
      Liebe Grüsse
      Miri

      Löschen
  7. Habe mich schon damals in das Häuschen verliebt, als ich es zum ersten mal gesehen habe.
    Dein Weihnachtskranz-Video habe ich mir schon angesehen aber auch das Weihnachtskugel-Diy.
    Toll das du seit einiger Zeit auch kurze Videos machst... Klasse.
    Gerne mache ich bei deiner Verlosung mit.
    Wünsche dir eine wunderschöne Restwoche
    Liebe Grüsse
    Silvana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grazie mille Silvana - ich freue mich riesig, wenn meine Videos auch angeschaut werden :) ich wünsche dir von Herzen eine wunderschöne Adventszeit und natürlich viel Glück im Lostopf
      Herzliche Grüsse
      Miri

      Löschen
  8. Deine Deko sieht sehr schön aus. Ich bin nicht so der Dekotyp, aber ich backe gerne. Deswegen versuche ich mein Glück bei Deiner Verlosung.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit wünscht
    Claudia Z.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia, dann passt ja der Gewinn perfekt zu dir! Ich wünsche dir ganz viel Glück und eine einzigartige Adventszeit.
      Miri

      Löschen
  9. Liebe Miri,

    gerade bin ich auf Deinen schönen Blog über den Creadienstag gelandet und finde Deine Deko und besonders das Spielhaus wunderschön. Gern hüpfe ich in Dein Lostöpfchen und werde Dich gleich mal in meinen Favoriten speichern.

    Liebe Grüße vom Bodensee, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlich Willkommen auf meinem Blog liebe Burgi!
      Ich wünsche dir viel Glück für die Verlosung und hüpfe gleich mal rüber auf deinen Bodenseegarten Blog. Bis bald,
      Miri

      Löschen
  10. Liebe Miri,
    oh wie schön......Da leuchtet es bestimmt toll im dunkeln......
    Und dann noch so eine tolle VErlosung....gerne hüpfe ich in dein Lostöpfchen
    und verlinke dein Bildchen bei mir.
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Jen - ja es leuchtet - wie Zaubersterne ;-)
      Ich drücke dir die Daumen für die Verlosung. Danke, danke, viel mal, dass du mein Bild auf deinem Blog teilst.
      Ganz liebe Grüsse
      Miri

      Löschen
  11. Hoi Miri
    Das Spielhaus hast du ja mal wieder schön Dekoriert. :-) Ich habe auch schon vor 2 Wochen angefangen mit der ersten Dekoration, die natürlich nicht nur zu Weihnachten sondern auch zum Winter passt. Mit dem Backen konnte ich dann letzte Woche auch nicht mehr warten da ja am Sonntag der erste Advent ist in meiner Küche hat es noch nicht so viel Backsachen darum würde ich mich über den Gewinn freuen. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne - oh so schön :-) dann ist das Dekofieber bei dir also auch schon ausgebrochen! Gell, das kann man fast nicht mehr stoppen?
      Ich wünsche dir ganz viel Glück für die Verlosung, dass du noch ganz viel Backen kannst in der Vorweihnachtszeit.
      Ganz liebe Grüsse
      Miri

      Löschen
  12. da mache ich auch gerne mit. infolge frischem nachwuchs kommt die deko dieses jahr ein bisschen zu kurz, da freue ich mich um so mehr über schöne bilder. und meinem hübschen nachwuchs kann ich gar nicht böse sein, das ist für ein mal ganz ok so :-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Miri- dann kommentiere ich auch mal hier und nicht immer nur bei Instagram��.
    Wie du ja weißt finde ich deine Beiträge immer so inspirierend und man spürt das du die Dinge die du tust mit viel Freude und Liebe tust ��.
    Über das „Back-Set“ würde ich mich so arg freuen, denn neben dem Sport ist das backen ja eine große Leidenschaft von mir.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und wünsche dir einen tollen Abend.
    Jule (pippipfefferminza)

    AntwortenLöschen
  14. Da kommt doch gleich Weihnachtsstimmung auf..... einzig der Schnee fehlt noch, kann ja aber in den nächsten Tagen kommen....
    der Virus ist rüber gesprungen und starte dieses Wochenende wohl auch mit Deko....
    Ich wünsche euch eine fröhliche und stressfreie Adventszeit... mit vielen Momenten zum Geniessen... liäbi Grüäss, nicole

    AntwortenLöschen
  15. Dein Spielhaus schaut zu schön abends beleuchtet aus.
    Ein Kindertraum.
    Und bei mir bleiben die Farben immer gleich... Weiß mit Grau und ein wenig Schwarz, dazu viele Zapfen, fertig.
    Aber ab und zu muss man sich auch mal ein neues Teil gönnen.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Wenn ich diese wunderschöne Deko sehe, erwacht in mir gleich die Lust, loszuziehen und unser Wohnzimmer noch aufzupimpen. Seit 3 Tagen ist hier alles schon in weihnachtlicher Stimmung, nicht ganz so viel wie letztes Jahr, aber ich habe auch mal einen ganzen Umzugskarton Deko entsorgt und werde dieses Jahr neu investieren. Irgendwann braucht man einfach frischen Wind, auch zur Adventszeit... Und das ist genau jetzt! :))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Miri, Deine Deko ist wunderschön. Ich mag den üppigen Kranz besondrs gerne, obwohl ich dieses Jahr etwas puristischer unterwegs bin. aber für nächstes Jahr werde ich mir daran sicher ein Beispiel nehmen. Und Deine Videos sind der Burner! Super toll.
    Liebe Grüße
    Frauke von Lüttes Blog

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Miri,

    dein Weihnachtshaus ist ja der Hammer. Wunderschön, hast du das dekoriert.

    An der Verlosung nehme ich gerne teil.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende

    Grüß Judith

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Miri,

    ich genutze auch gerne alte Dekoartikel immer wieder in einer anderen Dekoration.
    Dein Häuschen sieht super aus.

    Liebe Grüße von Eva

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein schöner Post - sieht toll aus bei dir!
    Hab einen wunderbare Adventszeit!
    Liebste Grüße von Martina

    AntwortenLöschen
  21. Hi Mira,

    ich bin hin und weg von deinem Weihnachtshaus. Super schön hast du dekoriert.

    Ich hüpfe noch schnell in das Lostöpfchen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Heike

    AntwortenLöschen

Meine Posts ohne deine Kommentare, ist wie ein Himmel ohne Sterne.
DANKE, DASS DU DEN HIMMEL FUNKELN LÄSST ★★★