EMOJI ICE CREAM - SELBSTGEMACHT, GESUND UND VEGAN


Sechs Tage vor Ostern fülle ich Weihnachtskugeln mit veganer Ice Cream ab und forme Äffchen daraus.

Mit dem Start in die "homemade ice cream season" beende ich den Winter, überspringe  den Frühling und freue mich auf den Sommer. Bin ich noch normal?  



miriweber.ch, emoji food, emoji eis, emoji glace, emoji ice cream, emoji gelato, emoji äffchen, selbstgemachtes eis, emoji eis, veganes eis, selber machen, veganes schoko eis, chocolate ice cream, vegan, homemade, foodblog schweiz, schweizer foodblog, food styling, food fotografie, emoji monkey, emoji affe



miriweber.ch, emoji food, emoji eis, emoji glace, emoji ice cream, emoji gelato, emoji äffchen, selbstgemachtes eis, emoji eis, veganes eis, selber machen, veganes schoko eis, chocolate ice cream, vegan, homemade, foodblog schweiz, schweizer foodblog, food styling, food fotografie, emoji monkey, emoji affe


Es ist doch ganz egal, was du wann machst - hauptsache du bist mit dem ganzen Herzen dabei und liebst, was du tust! 

Ich liebe es selbstgemachtes Eis zu kreieren. In meiner Rezeptsammlung findest du schon das gesunde Meloneneis, das erfrischende Holunderblüteneis , grünes Eis am Stiel und das Heidelbeer Chia Pudding Eis.

Die letzten Jahre bin ich von den Quartierkindern zur Glace Königin gewählt worden. "Machst du wieder von dem gesunden Eis liebe Miri?" tönt es dann immer kurz vor "z`vieri Zyt".
miriweber.ch, foodbloggerin schweiz, schweizer foodbloggerin, foodblog schweiz, blog schweiz, schweizer blog, homemade ice cream, healthy food, gesunde rezepte, glace, eis, ifolor twinsie, ifolor minime, ifolor kleine figuren, ifolor 3d


miriweber.ch, emoji food, emoji eis, emoji glace, emoji ice cream, emoji gelato, emoji äffchen, selbstgemachtes eis, emoji eis, veganes eis, selber machen, veganes schoko eis, chocolate ice cream, vegan, homemade, foodblog schweiz, schweizer foodblog, food styling, food fotografie, emoji monkey, emoji affe



Mein veganes Ice Cream von heute, sieht zwar so richtig schokoladig aus - ist es aber nicht. Alles was du für diese braune, eisige Kugel brauchst, sind gefrorene Bananen, Kakaopulver, Vanille, Ahornsirup und einen guten Mixer.

Wenn du so richtig schöne Eis Kugeln möchtest, brauchst du noch Bastel Weihnachtskugeln dazu. Die neue Miri Weber Eisform 2018! Und es funktioniert einwandfrei.

Die zwei Hälften mit der Eismasse füllen, zusammensetzen, mit einem Tuch die Überresten abwischen und mit Klebstreifen fixieren. Für ca. 1h ins Gefrierfach stellen, danach unter fliessendem, heissen Wasser kurz erwärmen und die Eiskugel vorsichtig aus den Schalen entfernen.

miriweber.ch, emoji food, miriweber.ch, selbstgemachtes eis, glace form, runde eis form, kugel

miriweber.ch, miriweber.ch, selbstgemachtes eis, glace form, runde eis form, kugel

miriweber.ch, selbstgemachtes eis, glace form, runde eis form, kugel


Die schnelle Variante mit dem Eislöffel geht natürlich auch, es muss ja nicht jeder das Eis vor dem Essen fotografieren.

Für die Gesichter habe ich Marzipan und geschmolzene Schokolade verwendet. Die Ohren sind mit einer Zahnstocher Spitze fixiert. 


miriweber.ch, emoji food, emoji eis, emoji glace, emoji ice cream, emoji gelato, emoji äffchen, selbstgemachtes eis, emoji eis, veganes eis, selber machen, veganes schoko eis, chocolate ice cream, vegan, homemade, foodblog schweiz, schweizer foodblog, food styling, food fotografie, emoji monkey, emoji affe









EMOJI ICE CREAM
VEGANES SCHOKO EIS

Zutaten für das Eis


4 geschnittene, gefrorene Bananen
1 - 2 EL Ahornsirup
1 Vanilleschotte
3 - 4 EL Kakaopulver



eine Vanilleschotte längs aufschneiden und auskratzen. 
Vanille mit den Bananen, Ahornsirup und Kakaopulver mixen.Wenn die Masse zu dick wird, ein wenig Wasser beifügen.

in Bastel Weihnachtskugel oder in ein Gefäss füllen
und für ca. 1 - 2 h ins Gefrierfach stellen.   




Zutaten für das emoji Gesicht

heller Marzipan
Schmelzschokolade

mit dem Marzipan das Gesicht und die Hände formen.
Schokolade schmelzen, mit einer Icing Flasche oder mit dem Zahnstocher Augen, Mund und Nase auftragen.


www.miriweber.ch






Damit doch noch ein wenig Osterstimmung in diesen Blogpost kommt, verlinke ich dir meine Frühlingspost von den letzten Jahren.

Da gibt es zum Beispiel den selbstgemachten Frühlingskranz inkl. Videoanleitung. Ein Lettering auf dem Ei, selbstgegossene Gips Buchstaben oder den Osterkranz.

Lass dich inspirieren und vielleicht gibt es ja eine "last minute" Oster Bastelaktion bei dir?

Eine Osterüberraschung habe ich noch für dich. Einen Eis Hasen! Mit dem gleichen Rezept ohne das Kakaopulver gibt es nämlich weiss cremiges Bananeeis. 


miriweber.ch, veganes eis, selbstgemacht, ice cream, hase, rabbit, emoji ice cream, emoji glace, banane eis, emoji food, ostern rezepte, ostern food, idee ostern, oster eis, oster glace, easter ice cream


miriweber.ch, veganes eis, selbstgemacht, ice cream, hase, rabbit, emoji ice cream, emoji glace, banane eis, emoji food, ostern rezepte, ostern food, idee ostern, oster eis, oster glace, easter ice cream


Happy Oster "Ei(s)" Tage


Miri 






Kommentare:

  1. Klasse sind die! Kein Wunder, dass Du zur Eiskönigin ernannt worden bist!
    Herzliche Grüße aus Paris!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow - einen Kommentar aus Paris hatte ich noch nie ;) danke viel mal liebe Svea ❤

      Löschen
  2. Haha.....diese Eisfiguren sind ja der Hammer! Und das Rezept hört sich wirklich lecker an! Werd ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daaanke viel mal liebe Smilla.
      Ich wünsche dir wunderschöne Ostern - wer weiss, vielleicht mit emoji IceCream Rabbits ;-)
      Herzliche Grüsse
      Miri

      Löschen

dein Kommentar, deine Frage, deine Gedanken, haben genau hier Platz ❤ ich freue mich darauf ❤