ZILLERTAL - FAMILIEN URLAUB IN DEN TIROLEN BERGEN, ÖSTERREICH


Wenn unten in der Ebene alle auf den Frühling warten. Zieht es mich noch einmal in die Berge.

"ICH KENNE NIEMANDEN, DER DEN WINTER SO LIEBT, WIE MIRI WEBER"

hat meine liebe Marlene letzte Woche auf Instagram geschrieben.

Im Oktober haben ich, mein Mann und unsere Tochter mit der Snowboard Saison auf dem Pitztalergletscher angefangen. Wir haben den ganzen Winter jede mögliche Minute in der Bergwelt verbracht. Hauptsächlich die Tiroler Berge haben es uns angetan.

Obschon wir viele Skiregionen in Österreich kennen, war mir das Zillertal bis an hin fremd. 



Travel Blog Schweiz, Travel Bloggerin, Zillertal, Zillertal Arena, snowboarden, Schweizer Bloggerin, Bloggerin Schweiz, Zillertaler Alpen, GoPro Hero 6



Ich bin dankbar und glücklich darüber, dass sich das letztes Wochenende geändert hat. In Zusammenarbeit mit Zillertal Tourismus, durften wir vier Tage im grössten Skital der Welt verbringen und so einiges entdecken und erleben.

Früh morgens sind wir mit dem Auto in Richtung Österreich gestartet. Voller Vorfreude auf die frische Bergluft. Innert 3.5h Fahrtzeit (Ostschweiz - Zell am Ziller, Zillertalarena Bergstation), pünktlich auf die schönsten Abfahrten,  sind wir an unserem Ziel eingetroffen. 



Zillertal Arena, Zillertal, Skifahren, Snowboarden, Pisten, Berge, Tirol, Österreich


DAS ZILLERTAL IM ÜBERBLICK

Das Zillertal liegt im Westen von Österreich. Es zweigt etwa 40km östlich von Innsbruck vom Innental ab.

Umgeben von zahlreichen Dreitausender, erstreckt sich das breite, sonnige Tal auf über 47km. Im Gegensatz zu anderen Tiroler Seitentäler steigt das Zillertal von Strass (523m) bis Mayrhofen (633m) nur leicht an.

Die Bergwelt umfasst die Zillertaler Alpen, Tuxer Voralpen, den Tuxer Hauptkamm und die Kitzbüheler Alpen.

Fünf Seitentäler mit vier Stauseen laden im Sommer zum entdecken ein. 


Zillertal, skifahren, snowboarden, Zillertal Arena, Pisten, Berge, Skital, Tirol












 
ABWECHSLUNGSREICHE UND BESTENS PRÄPARIERTE PISTEN IM ZILLERTAL


Reichlich Abwechslung bietet der Zillertaler Superskipass. 179 topmodernen Lifte und insgesamt 515 Pistenkilometer können mit nur einem Skipass gefahren werden.

Egal ob Carving Abfahrten, lange sportliche Talstrecken, anspruchsvolle Routen, Snowpark, Funruns, Renn- und Speedstrecken in der Zillertaler Bergwelt findet man alles.

Sogar für die ganz Kleinen gibt es vielen Orten Indoor Spielstationen und Betreuungsmöglichkeiten.

Abseits der Piste kann man in die funkelnde Welt des Natur Eis Palastes am Hintertuxer Gletscher eintauchen oder die Naturrodelbahnen und die Snowtubingbahn am Gerlosstein geniessen.



Travel Blog Schweiz, Zillertaler Alpen, Zillertal Arena, Zillertal, Skischule Lechner, Tirol



Familienblog Schweiz, Schweizer Familienblog, Travel Blog Schweiz, Zillertaler Alpen, Zillertal Arena, Zillertal, Skischule Lechner, Tirol



Meine Tochter Kim und ich haben die breiten und abwechslungsreichen Skipisten in der Zillertalarena und im Skigebiet Mayrhofen so richtig genossen.


Mein Mann hatte eine starke Grippe mit im Gepäck und hat ausser dem Hotelzimmer nichts vom Zillertal gesehen. Unser top Snowboard Vorbild auf der Piste hat uns natürlich sehr gefehlt.

Zum Glück zeigten uns André von der Skischule Lechner und Skiführerin Judy Giacomelli die schönsten Pisten und Berghütten. 





Granatalm, Mayrhofen, Schwendau, Penken, Zillertal, schönste Hütte, Zillertaler Bergwelt, skifahren, snowboarden, Tirol



Granatalm, Mayrhofen, Schwendau, Penken, Zillertal, schönste Hütte, Zillertaler Bergwelt, skifahren, snowboarden, Tirol



Granatalm, Mayrhofen, Schwendau, Penken, Zillertal, schönste Hütte, Zillertaler Bergwelt, skifahren, snowboarden, Tirol





Die Granatalm hat es mir besonders angetan. Ob es an der Architektur, den vielen wunderschönen Interior Details, der herzlichen Wirtin Christa oder der überraschenden Live Musik Unterhaltung lag, weiss ich nicht genau.

Die Mittagspause in der Granatalm wird mir auf alle Fälle noch lange in Erinnerung bleiben.

Damit auch Du zu Hause in die Zillertaler Bergwelt abtauchen kannst, habe ich ein Video für dich gemacht.






Erlebe von unserer Anreise, über die wunderschönen Abfahrten bis hin zum wellnessen und relaxen im Hotel Sonnenhof alles in einem kurzen Video.

Wenn dir das Video gefallen hat, freue ich mich riesig, wenn du einen Daumen "hoch" oder einen Kommentar hinterlässt.


Hotel Sonnenhof, Zell am Ziller, Österreich, Zillertal, Tirol, Familienhotel, Hotel












Im Gegensatz zu meinem Mann, der das Hotel und die Teekannen nun prima kennt, blieb mir und meiner Tochter nicht viel Zeit im Hotel Sonnenhof in Zell am Ziller.

Wir haben uns aber sofort wie zu Hause gefühlt. Das Frühstücksbuffet bietet alles was das Herz begehrt. Von meinem Müesli mit frischen Früchten, über regionalen Käse, Fleisch, Lachs, verschiedene Brote stand alles zur Auswahl. 
Beim Abendessen hat sich meine Tochter riesig über die Kinderkarte gefreut und wir konnten uns alle verwöhnen lassen. Natürlich immer inklusive Teekanne *grins*.


Hotel Sonnenhof, Zell am Ziller, Österreich, Zillertal, Tirol, Familienhotel, Hotel

Hotel Sonnenhof, Zell am Ziller, Österreich, Zillertal, Tirol, Familienhotel, Hotel


Vier Tage waren viel zu kurz, um alles zu entdecken, was das Hotel und das Zillertal zu bieten hat. Das nächste mal buchen wir sicher ein Appartement im neuen Teil des Hotels, besuchen den hoteleigenen Bauernhof nicht nur drinnen, sondern auch draussen.

Und eins ist sicher: das nächste mal geht es noch höher. Mit dem Hintertuxer Gletscher auf 3250m Höhe habe ich die ganze Zeit geliebäugelt.

Wir kommen wieder! 
Vielen Dank an Zillertal Tourismus für die erlebnisreiche Kooperation.

Warst du auch schon im Zillertal? Welches Skigebiet und welche Hütten haben dir am besten gefallen?

Schweizer Bloggerin, Bloggerin Schweiz, miriweber.ch, Travel Blog Schweiz, Zillertal, Mayrhofen, snowboarden


Miri 



dieser Post ist in Zusammenarbeit
mit Zillertal Tourismus entstanden










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

dein Kommentar, deine Frage, deine Gedanken, haben genau hier Platz ❤ ich freue mich darauf ❤